Mary Ann hat geschrieben:Das Buch "Norwegen bis zum Nordkap mit dem Wohnmobil selbst entdecken" von Karin Adams ist leider vergriffen...
Adams, Karin - ISBN: 3858623172
Hallo Mary Ann,
liebe Norwegen-Freunde,
Interessant war bei meinen Recherchen zu diesem Buch:
a) Zu erfahren ob eine Neuauflage geplant ist um der Anachronismen (in Norwegen) verfolgen zu können.
b) Die Reisebeschreibungen aus dem Blickwinkel bzw. Denkweise einer Buchautorin vermittelt zu bekommen. Da leider vorwiegend männliche Autoren über norwegische Wohnmobilreisen berichten.
Antwort vom Regenbogen Verlag Zürich „Edition Elch“, die ich erst jetzt erhalten habe,
„eine Neuauflage wird es nicht geben, die Autorin war lange nicht mehr in Norwegen. Und ein vergleichbares Buch ist bei uns auf absehbare Zeit nicht geplant.“
Vielleicht gibt es eine neue Autorin die in dieser Rubrik publiziert, würde mich interessieren.
Anregung und Recherche von Lutz
: Ein Eintrag hierzu im ZVAB Antiquariat.
Das Ergebnis war ernüchternd: Das letzte Buch in einer Buchhandlung war nach seiner Mitteilung sofort verkauft.
Fazit:
Habe mir jetzt vorgenommen, auf meiner bevorstehenden längeren Wohnmobilreise durch Norwegen, mal intensiver nach dieser oder ähnlicher Literatur in den gut zugänglichen Bibliotheken zu stöbern.
Grüße von Helmer