Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Neuigkeiten zur "MS Color Fantasy"

Beitragvon Krümel » Mi, 23. Mär 2005, 8:27

Krümel an Keks :D

kannst du mir evtl. mal die Daten verraten ? Und was Ihr genau berappen mußtet!

Ist nur aus Interesse möchte da mal etwas anfragen? Sicher habt Ihr das Angebot schon gebucht oder habe ich doch richtig verstanden!?

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Sa, 16. Apr 2005, 6:55

Hei ,

nur ganz kurz zur Info. Color Line hat Ihre Internet-Seite neu gestaltet hat etwas von der norwegischen Seite ! Das Buchungssystem ist auch ein wenig anders bzw. der Bereich der Terminsuche!

Schaut mal vorbei!

Klick mal Hier : http://www.colorline.no/servlets/page?section=5000

und evtl. mal hier: http://www.colorline.de/servlets/page?section=5990

ist wohl ein wenig gewöhnungsbedürftig!

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 19. Apr 2005, 19:41

Hei alle zusammen,

heute aus internen Berichten eine kurze Info:

Der Vetrag über den Bau des Schwesternschiffes wird im 2.Quartal diesen Jahres unterschrieben eine Auslieferung des neuen CruisesLiners steht auch schon fest!

Bei weiten Fragen evtl. an mich!!!

Hip Hip Hurra
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bk1 » So, 22. Mai 2005, 12:59

Nordstjernen hat geschrieben:Gruß Noobi, der früher viel Color Line gefahren ist aber heute den Preiswahnsinn der CL nicht mehr unterstützt.

Mir hat es wirklich gut gefallen, mit der Liso/Scandlines-Fähre von Kiel nach Memel (Klaipeda, LT) zu fahren. Zu zweit mit Kabine und Frühstück kostete das nur 120 EUR, incl Fahrrad. Das Schiff ist etwa so groß wie Kronprins Harald, Prinsesse Ragnild u.ä., hat aber viel weniger Passagiere, dafür mehr Lkw. So etwas würde ich gerne von Kiel nach Oslo benutzen, meinetwegen auch 70 EUR pro Person. :wink:

Nein, die Color (und in abgeschwächter Form die Stena) von Kiel sind schon recht teuer geworden, aber es schien vor drei Jahren zusammen mit der Bahnreise nach Kiel immer noch deutlich günstiger als ein Flug von Zürich nach Oslo. Ferientermine stehen bei uns wegen Schulferien fest, deshalb gibt's nix mit Billigangeboten, jedenfalls nicht von Zürich.
bk1
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ihmotep » Mi, 25. Mai 2005, 19:48

zum Schwesterschiff:

Am Freitag 27.Mai 05 wird der Vertrag an Bord der CF unterzeichnet.

Also in Bälde ein Schwesterschiff zur Color Fantasy. Logische Konsequenz. Was aber auch bedeutet, das die Strecke Kiel-Oslo-Kiel spätestens dann für Pfennigfuchser absolut uninteressant wird.
Momentan kann man noch auf KH ausweichen.

Auch für ColorClub-Mitglieder sollte sich die Frage stellen, ob sich die Mitgliedschaft (obgleich mit 10 Euro nicht teuer) noch lohnt, da Clubpreise für die CF nicht existieren.

Na mal abwarten.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bk1 » Mi, 25. Mai 2005, 21:52

Ich dachte, daß die Color-Fantasy viel größer als die anderen beiden Schiffe sei. Dann müssen sie sich doch ein bißchen Mühe geben, genügend viele Fahrgäste zu finden. Ob Preiserhöhungen diesem Ziel wirklich dienlich sind?
bk1
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Marko » Mi, 25. Mai 2005, 22:39

ein "Premium-Produkt" verträgt (in gewissem Maß) auch höhere (angemessene) Preise. Die COLOR FANTASY vollzubekommen ist im MOment wohl gar nicht das Problem, wohl aber das große Ungleichgewicht in der Kapazität, die KRONPRINS HARALD ist einfach zu klein geworden. Auch die Buchungszahlen für dieses Schiff haben stark angezogen und die neuen Schiffe sind beiweitem nicht allein für die Beförderung gedacht, sondern vor allem (und besonders in der Nebensaison) als Kreuzfahrtschiff. Dass die Idee zieht, zeigen die Buchungszahlen für die CF.
Marko - der Ferryfreak
Bild
Marko

Beitragvon Gislinde » Do, 26. Mai 2005, 6:34

Hallo,
ich habe mich die letzte Zeit auch etwas mit der Color Line befasst. Und wenn man auf die Internetseite sieht, dann ist die CF für dieses Jahr komplett ausgebucht. Es gibt daher nur noch die Möglichkeit mit anderen Schiffen zu fahren.
Und für Clubmitglieder gibt es für eine Kreuzfahrt immerhin 25 EURO Nachlass.
Viele Grüße
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Do, 26. Mai 2005, 15:38

Hei,

wie ihmotep schon mitteilte wird morgen der Vetrag unterzeichnet! Aus dem Hause Color Line habe ich heute die Bestätigung erhalten, das es so ist! Somit wird es nicht mehr lange dauern, bis die neue FantasyII gebaut wird. Die Auslieferung soll im 4.Quart. 2007 sein!

@Gislinde: von deutscher Site ist alles ausgebucht, aber wenn man mal bei der Norge-Site vorbeischaut sind einige Kabinen mehr offen als bei uns hier in Deutschland.

Wer für dieses Jahr noch was haben möchte muß auf die Monate Nov./Dez. zugreifen da sind noch Termine frei!

Raten kann ich jedem nur, wenn er noch fahren möchte sich direkt mal an den Kundenservice zu wenden, denn da ergibt sich hier und da immer noch etwas!

@ihmotep Du schreibst: ""so in Bälde ein Schwesterschiff zur Color Fantasy. Logische Konsequenz. Was aber auch bedeutet, das die Strecke Kiel-Oslo-Kiel spätestens dann für Pfennigfuchser absolut uninteressant wird. ""

Ich stelle mir nur die Frage , wenn es ein genauso großer Pott wird mit auch über 2700 Plätzen wie will man täglich die beiden Pötte voll bekommen? Ich meine das dann ein run auf die Fantasy II sein wird und dann die I zwar immer noch seine Liebhaber hat aber dann nicht mehr so voll sein wird und evtl. werden sich dann die Preise ja auch ein wenig nach unten begeben, aber das ist von mir nur eine spekul.!

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Do, 26. Mai 2005, 17:40

Hei

Ja es gibt Rabatt auf die "Kreuzfahrt" und auch an sich ist ColorClub-Karte ja quasi eine Rabatt-Karte.
Aber der allgemeine Übersetzverkehr ohne Kreuzfahrtambitionen hat keinerlei Vorteile mehr auf dieser Route als ColorClub Mitglied.
Will sagen, das sobald die CF ins Spiel kommt eine deutliche Erhöhung des Fährpreises im Vergleich zu 2004 entsteht.

Wenn dann ab 2007 ein weiterer MegaLiner auf der Route eingesetzt wird (über die Auslastung mache ich mir weniger Sorgen), ist meiner Meinung nach mit erhöhten Preisen zu rechnen.
Will nicht jammern und ich schätze die Kiel-Oslo-Route sehr, aber für Dauerpendler zwischen Kiel und Oslo rechnet sich die ganze Sache immer weniger.

Warte wir die Entwicklung mal ab.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Mi, 01. Jun 2005, 16:21

Hei,

Rabatt bei der Kreuzfahrt und mit dem Club ist zwar noch immer angedacht, aber ab 2006 wird der Preis für die Minicruise um 10,00 Euro erhöht und somit wird es wieder ein Stück teurer. Langsam aber sicher kann man sich mal einen Kurztripp nach Oslo nicht mehr leisten und für Pendler ist das schon gar nichts mehr!

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sachs » Sa, 18. Jun 2005, 12:27

Wir sind Ende Mai mit der CF nach Oslo gefahren. Es ist schon ein tolles Schiff! Allerdings gab es beim Boarding in Kiel Probleme. Uns wurde bei der Ausgabe der Bordkarten gesagt, dass Boarding 2 Stunden (!) vor Abfahrt sei. Um diese Zeit mussten wir ein paar Meter vorfahren (vor die Kassiererhäuschen) und dann fast 2 Stunden warten bis wir auf das Schiff fahren konnten. Das Problem: Es wurden ständig Lkws und Container vorgelassen. Ein Mitarbeiter sagte uns, dass die CF falsch herum gebaut sei und deshalb Lkw und Pkw immer kreuzen müssten. Diese Probleme gäbe es öfters. Es war ziemlich heiß an dem Tag und irgendwann schrien meine Kinder pausenlos im Auto. Wir konnten ja auch nicht einfach weggehen, standen wir doch mitten in der Schlange vor dem Schiff. Bei meiner Nachfrage an der Rezeption der CF wurde mir gesagt, dass man dies alles nicht verstehen könne. Boarding sei immer um 13.15 Uhr. Die anderen Mitarbeiter hätten Blödsinn erzählt.
Sachs

Beitragvon Alsterix » Sa, 18. Jun 2005, 14:16

Ich muß der letzteren Aussage von der Rezeption zustimmen - da hat Euch wohl wirklich jemand Unsinn erzählt und es ist insgesamt ein falscher Eindruck entstanden.
Container und LKWs sowie eine Menge anderer Fahrzeuge werden nicht "vorgelassen".
Bei dem was da zwangsläufig zuerst verladen wird handelt es sich schlicht um Fracht, d.h. Trailer, Container, Neufahrzeuge usw. die unbegleitet auf die Fähre verladen werden. Das macht die Mannschaft vom Gesamthafen Kiel bzw. Sartori & Berger. Diese Fracht muß zwingend als erstes rauf auf die Fähre und als letztes wieder runter - weil da eben keine Fahrer dabei sind und das viel mehr Zeit kostet als die Einfahrt der normalen PKW, LKW, Busse usw.
Außerdem ist es natürlich so daß die Verladecrew das Kunststück fertigkriegen muß die Fähre möglichst gleichmäßig zu beladen und vor allem so voll wie möglich. Deshalb stehen in den Häfen immer noch zusätzlich Trailer, Landmaschinen, Wohnwagen und ähnliches gewissermaßen auf einer Warteliste. Sobald die also übersehen können wieviele PKW und andere Fahrzeuge mit Fahrern da sind können und müssen die Verlader zusätzlich davon auch noch etwas unterbringen. Vereinfacht gesagt ist es aber eigentlich immer so daß die begleiteten Fahrzeuge erst in den letzten 30-40 Minuten vor der Abfahrt an Bord genommen werden. Man muß also wirklich nicht unbedingt stundenlang in der Sonne im Auto sitzen, nur muß das Auto eben rechtzeitig da sein :wink: .

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erika » So, 19. Jun 2005, 14:10

Hallo,
es gibt doch die Bordkart für jeden.
Ich schon oft zu Fuß mit der Bordkarte mit meinem Enkelkind auf das Schiff. Mein Mann hat das Auto auf Deck gefahren. Die Kabinen sind ja auch bekannt.
Wäre doch auch ein Möglichkeit.
Grüsse Erika
Gruß Erika
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mo, 20. Jun 2005, 18:45

Erika hat geschrieben:Mein Mann hat das Auto auf Deck gefahren. Die Kabinen sind ja auch bekannt.
Wäre doch auch ein Möglichkeit.

...das ist sogar eine sehr gute Möglichkeit! Gerade mit Kindern nahezu perfekt. Warum gequetscht in der Blechdose sitzen?
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität