Privatunterricht Norwegisch

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Privatunterricht Norwegisch

Beitragvon Dagros » Fr, 03. Jun 2005, 19:44

Hei!

Muss man hier auf deutsch schreiben? Na gut, ich werde es versuchen..

Ich bin ausgebildete Lehrerin und habe schon ein paar Jahre in Deutschland gearbeitet. Zur Zeit bin ich aber "Hausfrau" und bin zu Hause mit meinem kleinen Baby.

Ich könnte mir aber gut vorstellen Privatunterricht Norwegisch zu geben, aber weiss nicht so ganz genau wie das so funktioniert.. Also, wie informiert man den Deutschen, dass man Privatunterricht gibt? Wo würdet ihr nachgucken?
Ich könnte natürlich einen Zettel in der Seemannskirche aufhängen, aber da gibt es ja auch nicht so wahnsinnig viele deutsche Besucher.

Ich habe ein Angebot von der Volkshochschule bekommen, aber aus Erfahrung weiss ich, dass mir Privatunterricht viel mehr Spaß macht. (habe aber nie in Deutschland Privatunterricht gegeben)

Kann jemand mir sagen, wo und wie ich meine Schüler finde? :)

Das wäre super!

Ich wohne also in Hamburg.

Jeg ønsker dere en god helg!!
Time you enjoy wasting is not a waste of time.
Dagros

Re: Privatunterricht Norwegisch

Beitragvon nattmannen » Sa, 04. Jun 2005, 1:32

ich wuerde mit der klassischen kleinen annonse in einer hamburger zeitung anfangen.. dann laeuft die sache sicher schon..
dann lass dich mal in den gelben seiten eintragen, dort guckt man ja gerne, wenn man irgendein gewerbe sucht.. stehst du in den gelben seiten, kommst du auch ins internet.. ja.. ich schocke dir mal ein link mit, was aufgetaucht ist, als ich in den gelben seiten nach "sprachlehrer" und "hamburg" gesucht habe..http://www.duf.gelbeseiten.de/yp/quickS ... 3500000003
und das http://www.duf.gelbeseiten.de/yp/quickS ... 3500000003 kam, als ich noch norwegisch dazugeschrieben hatte...

naja.. so wuerde ich es erstmal versuchen...
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dagros » Sa, 04. Jun 2005, 9:17

Vielen Dank!! Das ist ein guter Plan!:)
Time you enjoy wasting is not a waste of time.
Dagros

Beitragvon herger » Mo, 20. Jun 2005, 22:44

Hallo,
ich bin aus München und auf der Suche nach einer privaten
Norwegischlehrerin / einem privaten Norwegischlehrer.

Sollte jemand daran interessiert sein, bitte eine Mail an:
christian.nasseri@gmx.de

Viele Grüsse,
Christian
herger

Beitragvon pannekakelansk » Mo, 20. Jun 2005, 23:37

Hei Dagros,
Du könntest es auch über das Nordis-Magazin versuchen oder vielleicht gibt es ja Interesse bei diesen Sprachschulen (ich komm gerade nicht auf den Namen, glaube aber z.B. inlingua unterhält auch eigene Schulen) und die sollten zumindest Kleingruppen und auch Einzelunterricht anbieten (das wäre dann ja für Dich die "richtige" Menge an Schülern) und das Niveau dürfte höher sein als bei einer Volkshochschule.

Viel Erfolg!

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Peetry » Di, 21. Jun 2005, 10:36

leider bist du zu weit weg, ich würde sofort zu dir kommen.
Aber las dir dir Option VHS offen. Es sind bestimmt immer mal Leute die es auf diesem Wege lernen wollen
Elchbär
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Daniela » Fr, 01. Jul 2005, 10:13

Hallo!
Leider wohnen wir auch zu weit weg von Hamburg. :( Sonst würdest Du schon wenigstens zwei Schüler haben - nämlich mich und meinen Mann.

Aber vielleicht gibt es in unserer Gegend (Gotha/Erfurt) jemanden, der uns norwegisch beibringen kann? Das wäre ganz toll. :D

Daniela
(frostwork@web.de)
Daniela

Beitragvon opala » Mo, 04. Jul 2005, 12:09

Hi an alle!

Wenn ihr schon dabei seid, könnte ich die Gelegenheit nutzen und nen Norwegischlehere/in in der Nähe von Mönchengladbach suchen?!

Wer weiß da was, oder kennt eine Volkshochschule oder ähnliches in der Gegend?
opala

Beitragvon Karsten » Mo, 04. Jul 2005, 13:05

opala hat geschrieben:Wenn ihr schon dabei seid, könnte ich die Gelegenheit nutzen und nen Norwegischlehere/in in der Nähe von Mönchengladbach suchen?!

Wer weiß da was, oder kennt eine Volkshochschule oder ähnliches in der Gegend?

Hei!

Nähe ist ja bekanntlich relativ, von daher kann ich dir die VHS in Düsseldorf empfehlen: http://www.duesseldorf.de/vhs
Habe selber dort mehrere Jahre lang die Kurse besucht und war sehr zufrieden. Das Lerntempo war zwar eher gering, aber spaßig war es allemal. :wink:

Grüße, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Norwegischlehrerrin » Mo, 04. Jul 2005, 15:18

Hallo!

Ich biete Norwegischunterricht in Köln an und versuche bei Anfragen aus anderen Städten auch Kollegen und Kolleginnen zu vermitteln. Daher sind E-Mails von anderen Norwegisch-Lehrern auch willkommen!!!!

In Düsseldorf kann ich die Sprachschule Sapientia empfehlen! Sapientia ist ein ableger der Schwedischen Volkshochschule und hat ihren Unterrichtsraum in den Räumlichkeiten der Schwedischen Handelskammer. Zum Angebot gehört Schwedisch, Norwegisch und Dänisch.
Norwegischlehrerrin

Zurück zu Kultur und Sprache