Wer kennt Bus-Preise in Norge??

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Wer kennt Bus-Preise in Norge??

Beitragvon wenz » Di, 21. Jun 2005, 11:47

Hallo zusammen..
Anfang August werde ich, zusammen mit meinem Rucksack, nach Oslo fliegen..und würde von dort aus gern weiter mit den normalen Bus-Ruten weiter Richtung Norden fahren..um Land und Leute kennenzulernen und vielleicht ein bisschen jobben..vielleicht kann mir ja jemand so in etwar sagen wie teuer solche normalen Busfahrten sind..

Hilsen

wenz
wenz

Re: Wer kennt Bus-Preise in Norge??

Beitragvon Oslo_Vest » Di, 21. Jun 2005, 12:09

Also so ganz genau kann ich dir da nicht weiterhelfen, weil ich dann zuerst mal wissen muesste welche routen du meinst. also z.B. gibt es nacht- und Expressbuse von Oslo nach Trondheim... dann sind das die besten Moeglichkeiten um schnell weit zu kommen... und guenstiger als ein Flug.. oder willst du lieber bisschen rumbummeln und brauchst nur so normale Buspreise??!!

Liebe Gruesse an die Heimat, nur noch 2 monate und ich bin zurueck in Gera!! hehe

Hilsen
Oslo_Vest

Beitragvon Rolf » Di, 21. Jun 2005, 12:32

Hallo,

schau mal hier: http://www.nor-way.no . Nor-way Bussekspress ist eine der landesweit operierenden Busgesellschaften. Auf der Internetseite findest du Fahrpläne und Preistabellen - auch auf englisch.
Falls Du viel mit dem Bus fährst, könnte der Buspass für dich interessant sein - rechne es mal durch.

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wenz » Di, 21. Jun 2005, 22:08

Ich danke euch..hat mir erstmal sehr weiter geholfen..und an oslo-vest..hast ne pn :-)

hilsen
wenz
wenz

Beitragvon Natatza » Mi, 22. Jun 2005, 16:15

Hei,

ich bin vor zwei Wochen mit https://lavprisekspressen.no/index.php?sfgdata=4 von Oslo nach Trondheim gefahren und habe Retour keine 25 Euro gezahlt. Die Fahrt dauert 8,5 Stunden, bequeme Busse, nicht zu voll (bin jew. die Nachtroute gefahren), und die Busfahrer sind unheimlich nett. :-))

Wir hatten eine Panne am Rad oder so, habs nur im Halbschlaf mitbekommen, jedenfalls standen wir auf der Hinfahrt 4 (!!!) Stunden zwischen Oslo und Lillehammer in der Pampa und warteten auf einen Ersatzbus. Da ich eigentlich meinen Flieger nach Tromsø bekommen musste, telefonierte der Fahrer auf der Weiterreise nochmal ne gute Stunde mit Cheffe und Airlines, bis ich schließlich - kostenlos - einen neuen Flug bekam. Darf ich hier auch noch Werbung für die Nettigkeit der betreffenden Widerøe-Mitarbeiter machen? ;-)

Die Rückfahrt verlief einwandfrei, waren sogar noch ein paar Minuten vor der geplanten Zeit in Oslo. Kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Grüßlis
Natascha
Natatza

Zurück zu Mobilität