Großkredit bei Banken in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Großkredit bei Banken in Norwegen

Beitragvon powderoli » Di, 21. Jun 2005, 10:51

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, bei welcher Bank in Norwegen ich am schnellsten einen Großkredit bekommen kann und welche Voraussetzungen nötig sind. Laut Trolljentas Informationen bekommt man bis zum 34 Lebensjahr recht einfach auch 100%-Finanzierungen. Da ich mich aber selbständig machen möchte kann ich leider keine norwegischen Gehaltsnachweise abliefern, könnte aber die zu erwerbende Immobilie als Sicherheit nutzen. Vielleicht war schonmal jemand in der gleichen Situation und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße, OLiver
powderoli

Re: Großkredit bei Banken in Norwegen

Beitragvon Doris » Di, 21. Jun 2005, 15:17

Hei Oliver,
ich weiss zwar nicht genau, was Trolljenta geschrieben hat, aber das hørt sich so an als ob sie die sog. første hjems lån beschrieben hat: ein Kredit zu guenstigen Konditionen, bis zu hundert Prozent, aber das gilt leider nur fuer den Erwerb des ersten Wohnhauses, nicht fuer gewerbliche Immobilien.
Ansonsten ist es mit 100% Finanzierungen schwierig. Normal ist max. 80% des Immobilienwertes, es sei denn Du hast ein hohes sicheres Einkommen.
Liebe Gruesse und lyyke til
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern