Nelson Mandela-Konzert in Tromsø

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Nelson Mandela-Konzert in Tromsø

Beitragvon Natatza » Mi, 11. Mai 2005, 11:14

Hei alle sammen,

am 11. Juni startet in Tromsø das Nelson Mandela-Konzert: http://www.46664arctic.no/cparticle247446-36574.html

Geht da außer mir noch jemand hin? :-)

Grüßlis
Natascha
Natatza

Re: Nelson Mandela-Konzert in Tromsø

Beitragvon Erdmænnchen » Mi, 11. Mai 2005, 19:29

Leider nicht. Obwohl allein Johnny Clegg schon ein Grund wäre, zum Konzert zu gehen - trotz des Fehlens von Youssou N´Dour!

Hauptsache U2 auf Schalke klappt. :wink:
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thilo » Mi, 11. Mai 2005, 20:14

Natatza hat geschrieben:am 11. Juni startet in Tromsø das Nelson Mandela-Konzert: http://www.46664arctic.no/cparticle247446-36574.html

Geht da außer mir noch jemand hin? :-)

Vermutlich schon :-)

Gruss
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Natatza » Do, 12. Mai 2005, 10:02

Thilo hat geschrieben:Vermutlich schon :-)

Hei, subbi, man könnte ja ein Forum-Treffen ins Leben rufen? Hat noch wer Interesse???

Grüßlis
Natascha
Natatza

Beitragvon Natatza » Mi, 15. Jun 2005, 13:37

Hallöle,

also, jeder, der nicht auf dem Konzert gewesen ist, hat definitiv etwas verpasst - der eine oder andere hier hat es vielleicht im TV verfolgt? Es war einfach nur genial, und ich wäre am liebsten gleich oben geblieben. :-D

Interessant fand ich nur, dass es sicherlich 50000000 (mindestens! ;-) ) Bierstände gab, aber nur ein einziges, klitzekleines Essenszelt, das lt. Zeitungsberichten ja auch entsprechend überrannt wurde. Uns war es nach einer Weile zu blöd, dort anzustehen - viele Grüße an dieser Stelle an Thilo. 8)

Werde auf jeden Fall wieder nach Tromsø kommen, nächstes Mal dann vielleicht im Winter, dann seh ich auch mal das andere Jahreszeiten-Extrem - ach ja, und hier auf der Arbeit glaubt mir niemand, dass ich nur von der Sonne (über 26 Grad in der Sonne) so braun geworden bin, die denken alle, ich war im Süden...

Grüßlis
Natascha
Natatza

Beitragvon Thilo » Mi, 15. Jun 2005, 16:55

Natatza hat geschrieben:also, jeder, der nicht auf dem Konzert gewesen ist, hat definitiv etwas verpasst...

Da kann ich nur zustimmen!

Und hier noch 2 Bilder von Samstag, mehr demnächst in der fotocommunity und auf meiner Homepage (kann aber etwas dauern, ist einfach zu schönes Wetter hier, um vor dem PC zu sitzen):

Bild

Bild(0:18 Uhr)

Natatza hat geschrieben:...viele Grüße an dieser Stelle an Thilo

Viele Grüsse zurück aus dem immer noch sonnigen und sommerlich warmen Tromsø.

Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Menneskejerven » Mi, 15. Jun 2005, 23:02

Tolle Bilder Thilo! Ich wäre gerne auch da gewesen. Die Mitternachtssonne im Hintergrund verleiht dem Konzert eine unglaubliche Atmosphäre. Wahnsinn!
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Crystal » Fr, 17. Jun 2005, 11:51

Hallo! :D

Ich bin gerade auf der Suche nach "46664 arctic" hier im Forum gelandet. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen??!! :-?

Hat zufällig jemand das Konzert auf Video aufgenommen und könnte es mir überspielen? Ich würde natürlich die VHS, sowie den Versandt bezahlen :)

Es wäre wirklich schön, wenn ich die Aufzeichnung irgendwo herbekommen könnte :oops:

Ganz liebe Grüße
Crystal

Beitragvon trolljenta » Fr, 17. Jun 2005, 13:16

meinst du im Konzert gefilmt oder das was im TV gesendet wurde?

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Crystal » Fr, 17. Jun 2005, 15:25

Hallo Trolljenta!

Ich hatte bei meinem Posting eigentlich an das gedacht, was im Fernsehen ausgestrahlt wurde. :D
Crystal

Beitragvon Crystal » Fr, 24. Jun 2005, 11:50

Schade, es scheint niemand aufgenommen zu haben :(

trolljenta hat geschrieben:meinst du im Konzert gefilmt oder das was im TV gesendet wurde?

Notfalls nehm ich auch ein Mitschnitt vom Konzert, wenn es eine einigermaßen gute Aufnahme ist. Oder hat jemand eine Idee, wie man evtl. anderweitig an die Aufzeichnung kommen könnte? In Deutschland wird es ja eigentlich nicht praktiziert, aber würde es sich lohnen mal bei NRK nachzufragen? :?:
Crystal

Beitragvon Gislinde » Sa, 25. Jun 2005, 21:48

Hallo,
wir waren zufällig am 11. Juni dort. Wir haben das Konzert miterlebt und waren erstaunt, wie viele Menschen dorthin gegangen sind, egal ob jung oder alt. Erst hinterher haben wir eigentlich erfahren, was los war. Und im Nachhinein können wir sagen: Wir waren dabei.
Viele Grüße
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Menneskejerven » So, 26. Jun 2005, 11:35

Crystal, ich glaube nicht, dass sich eine Anfrage bei NRK lohnt. Ich habe dort auch schon mal eine Absage erhalten. :cry:

Besser wäre vielleicht eine Annonce in einer norwegischen Zeitung, z.B. NORDLYS, der Lokalzeitung von Tromsö. Die haben mir so etwas schon mal kostenlos gedruckt, und es gab hilfsbereite Leser. :D
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thilo » So, 26. Jun 2005, 18:18

Heute Abend ab 20:55 gibt es eine rund 2 Stunden lange Reprise auf nrk2 zu sehen.

Laut nrk-Website auch im Internet als Stream.

Gruss
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Crystal » Mo, 27. Jun 2005, 18:25

Menneskejerven hat geschrieben:Crystal, ich glaube nicht, dass sich eine Anfrage bei NRK lohnt. Ich habe dort auch schon mal eine Absage erhalten. :cry:

Besser wäre vielleicht eine Annonce in einer norwegischen Zeitung, z.B. NORDLYS, der Lokalzeitung von Tromsö. Die haben mir so etwas schon mal kostenlos gedruckt, und es gab hilfsbereite Leser. :D

Danke für den Tipp! Das werde ich mir merken :D

Wegen des Mandela Konzertes hab ich jetzt zum Glück jemanden gefunden, der es mit netterweise überspielt :D

Gruß
Crystal

Zurück zu Veranstaltungen / Events