Zeugnisse/Diplomurkunden übersetzen lassen im Kölner Raum

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Zeugnisse/Diplomurkunden übersetzen lassen im Kölner Raum

Beitragvon TommiD » Do, 23. Jun 2005, 12:24

Hallo,

kennt jemand einen vereidigten Übersetzer, der Abiturzeugnisse, Arbeitszeugnisse, Diplomurkunden ins Norwegische übersetzt? Vielleicht sogar im Kölner Raum.
TommiD

Re: Zeugnisse/Diplomurkunden übersetzen lassen im Kölner Rau

Beitragvon ardsch » Do, 23. Jun 2005, 20:32

hei, schau mal hier :

http://www.bdue.de/pdf/Exotenliste2005.pdf

ich habe von Frau Büsch aus HH übersetzen lassen, mal kurz anrufen ob es grad passt und wie lang es dauert, dann zeugnisse etc in nen umschlag und ab geht die post.

grüße
ardsch - skype me
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon moonie » Sa, 25. Jun 2005, 21:45

Hei,
also in Köln an der Uni gibbet doch die Skandinavistik...da dürften doch ein paar Leute rumlaufen, die es wissen oder können.... und einen netten Professor, der Sprachprüfungen abnimmt...

kann ansonsten Adressen aus Saarbrücken, Bad Honnef, Ottobrunn, Grevenbroich, Neckargemün, Niddatal anbieten, eine davon habe ich sogar ausprobiert....

Hilsen fra moonie
moonie

Beitragvon keks » Mo, 27. Jun 2005, 6:35

Hallo,

was kostet denn der Spaß?

Grüße
keks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Übersetzungen und kosten

Beitragvon the-sun » Mo, 27. Jun 2005, 20:01

Hallo,

ich hab meine Sachen Sommer 2004 bei Dr. Wolfgang Köster (buero-koester@t-online.de) übersetzen lassen, ein echter Profi, der sich echt gut gerade mit den Fachübersetzungen und Zeugnissen/Arbeitszeugnissen auskennt. Er macht auch die Übersetzungen für die Flensburg-Leute sofern gewünscht.
Für Gesellenbrief, 2-seitiges Arbeitszeugnis, Diplomurkunde und 3-seitiges Diplomzeugnis hab ich mein ich irgendwas über 200 € bezahlt.

Ich bin von seiner professionellen Weise und der Qualität der Übersetzungen jedenfalls voll überzeugt und die haben mich auch schon echt weiter gebracht :-)

Gruß,

Britta

PS: Bei der Auswahl eines Übersetzers für Arbeits- und Schulzeugnissen würde ich IMMER darauf achten, dass die Person aktuelle Kenntnisse aus diesem Bereich hat. Was hilft mir ein Übersetzer, der Erfahrung im Bücher übersetzen oder Dolmetschen hat, sich aber nicht mit Sprachwendungen in Arbeitszeugnissen oder den korrekten Umsetzungen ins norwegische Notensystem auskennt. :-)
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern