Suchtberatung ;-)

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Suchtberatung ;-)

Beitragvon RichardWith » Mo, 20. Jun 2005, 11:41

Hallo Hurtigruten-Spezialisten,

ich hab da mal ne Frage:

Angenommen Ihr plant Anfang Dezember eine Hurtigruten-Rundreise "Bergen-Kirkenes-Bergen" mit folgender An- bzw. Abreise:

1. mit der Bahn nach Kiel
2. Color-Line Kiel / Oslo
3. Bergen-Bahn
4. Rundreise
5. Bergen-Bahn
6. Color-Line Oslo / Kiel
7. Bahn

Wie würdet Ihr die Reise planen, so dass sie am günstigsten ist?
Wer hat da schon genauer gerechnet und seine Erfahrungen gemacht?

Alles bei der NSA?

oder

- Bahn und Color-Line selbst Buchen
- das Ticket für die Bergen-Bahn erst in Oslo kaufen und die
- Hurtigrute direkt auf dem Schiff buchen (es ist ja Winter und bestimmt noch einige Kabinen frei?)

oder?

Danke schon mal für alles Antworten!

Hilsen
Frank
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suchtberatung ;-)

Beitragvon RichardWith » Mo, 27. Jun 2005, 17:25

.... schade, noch keine Antworten - vermutlich sind alle "HR-Experten" auf den Hurtigruten unterwegs ......
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes74 » Mo, 27. Jun 2005, 18:11

hei richard with! so heisst übrigens das eine schiff der hurtigrute-flotte, welche in stralsund also deutschland gebaut wurde, war ganz überrascht, wo ich das produktionsschild auf dem aussendeck gelesen hatte-man sieht also ostdeutsche produktion wird sogar in norwegen eingesetzt und hält jeden wetter stand-ein gutes vorbild....
aber zu deiner frage-alle sachen sind ja mitlerweile im internet buchbar und viele geben internet-rabatt bzw. viele sachen, wie die norwegischen billigtickets für die bahn, sind nur im netz buchbar, weil am schalter dann schon wieder ein aufschlag abverlangt wird, die anreise von dir ist sehr erlebnisreich und eine gute wahl, aber es geht 100% preiswerter-color-line hat jetzt auch eine direktverbindung bergen-dänemark und nach dänemark bekommt man sicher billige zugtickets oder busticket von deutschland aus und die strecke ist nicht teurer als oslo-kiel und du würdest die zugfaht von oslo nach bergen sparen, obwohl euch da landschaftlich sicher etwas entgeht, aber das ist ja ne andre sache, ansonsten alle sachen mal auf den internetseiten nachgucken, die hurtigrute vergibt in der nebensaisong auch spezialpreise für die meisten strecken, um die plätze voll zu bekommen, aber da muss man ganz schön fleksibel sein und immer mal auf der hurtigrutenseite nachschauen, wenn ihr nicht fleksibel seit, weil ihr feste zeitpläne habt, dann kann ich nur raten alles jetzt online zu buchen, da bekommt ihr die zur zeit günstigsten preise und habt alles fertig gebucht und bezahlt!!!!
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!
Johannes74
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Marko » Mo, 27. Jun 2005, 18:41

alles für sich selbst zu buchen und organisieren ist garantiert günstiger. Alleine bei der Hurtigrute sind gut und gern 10 und mehr % Ersparnis drin, wenn Du die direkt in Norwegen buchst.
Marko
Bild
Marko

Beitragvon Biggi » Mo, 27. Jun 2005, 21:16

Hallo Frank,

bisher habe ich unsere Reisen mit der Hurtigrute einmal bei NSA und einmal bei Wolters-Reisen gebucht. Die Distanzreise damals lief auch über die NSA, allerdings wäre es direkt in Norwegen wahrscheinlich billiger gewesen.
Ansonsten denke ich, Du kannst es Dir ja im Internet mal grob durchrechnen, wenn Du das teuere Essen nicht komplett nimmst, könnte es billiger werden. Falls Ihr im Winter fahren wollt, ist evtl. der Hurtigrutenpass eine gute Lösung. Mit dem Gedanken Spiele ich derzeit, hab es mir aber noch nicht durchgerechnet.

@ Johannes
Johannes74 hat geschrieben: so heisst übrigens das eine schiff der hurtigrute-flotte, welche in stralsund also deutschland gebaut wurde, war ganz überrascht, wo ich das produktionsschild auf dem aussendeck gelesen hatte-man sieht also ostdeutsche produktion wird sogar in norwegen eingesetzt und hält jeden wetter stand-ein gutes vorbild....
!

Zu Deiner Info es gibt 3 Stralsund Schiffe (Nordlys, Kong Harald und Richard With), allerdings wurden 2 davon (Nordlys und Richard With) bereits von den Redereien verkauft und wieder gechartert. Laut einem Mitpassagier (Lotse in Brunsbüttel) auf der Midnatsol, ist dies eine übliche Praxis. Er meinte die Qualität der Schiffe wäre wohl nicht die beste und sie seien vermutlich deswegen auch als erste Verkauft worden. Das war aber nur eine Vermutung von ihm, kann ich also nicht mit Sicherheit behaupten.

@ Fjellwanderer

Vielleicht kannst Du uns da noch etwas dazu erzählen.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität