Hallo Ihr Lieben,
gibt es irgendwo eine Übesicht über alle Tankstellen im Land Norwegen, denn ich wüßte schon gerne wo und wie ich plane ---konkret betrifft dies die Gegen um Bergen und Umland, aber natürlich ist eine landweite Karte auch gut !
norge hat geschrieben:Hallo ,
mal ne kurze Rückfrage . Hast du bedenken das du keinen Sprit bekommst ?
Vor 20 Jahren war das so aber in der Neuzeit bekommst du in jeder Ortschaft Benzin.
norge hat geschrieben:Hallo ,
mal ne kurze Rückfrage . Hast du bedenken das du keinen Sprit bekommst ?
Vor 20 Jahren war das so aber in der Neuzeit bekommst du in jeder Ortschaft Benzin.
Oft ist eine Tanke mal ab 22 Uhr geschlossen dann fährst du halt zur nächsten die hat dann bis 0.00 oder alltid äpen.
norge
Erdmænnchen hat geschrieben:P.S.: Bekommt man als Ausländer eigentlich auch diese Kundenkarten, z.B. von Statoil?
Alsterix hat geschrieben:Erdmænnchen hat geschrieben:P.S.: Bekommt man als Ausländer eigentlich auch diese Kundenkarten, z.B. von Statoil?
Gute Frage, fast schon geeignet für Radio Eriwan....
Also : Im Prinzip ja, aaaaber - eine norwegische Personennummer und Bankverbindung zu haben würde die Sache im Falle eines Kartenantrags in Norge schon sehr erleichtern .
Alsterix hat geschrieben:Für Privatleute in Norge kenne ich diese Karten nämlich eigentlich nur in Kombination mit einer normalen Kreditkarte, also Mastercard oder Visa.
Für Betriebskunden gibt es dagegen besondere Tankkarten/Flottenkarten die nur in dem jeweiligen Tankstellennetz benutzt werden können und darüber hinaus nur noch für wenige weitere Funktionen (hauptsächlich Maut, Abschleppdienste und ähnliches).
Alsterix hat geschrieben:Nun sind aber diese Tankgesellschaften ja bekanntlich nicht nur in einem Land tätig und normalerweise sind die von ihnen ausgestellten Tankkreditkarten in mehreren/vielen Ländern akzeptiert, die "Euroshell"-Tankkarte z.B. wirklich fast überall in Europa. Von Statoil und Hydro/Texaco kann ich das nicht so genau sagen, weiss aber aus eigenem aktuellen Gebrauch das unsere norwegischen Tankkarten ohne Probleme auch in Danmark und Sverige funktionieren.
Es sollte also umgekehrt möglich sein auch in D Tankkarten zu bekommen mit denen man in Norge an Automaten tanken kann. Näheres müßte sich im ganz kleingedruckten Teil der AGB usw. der jeweiligen Mineralölhöker finden lassen.
alsterix
norge hat geschrieben:@muheijo
ja dumm gelaufen..... das mit der Eurocard passierte uns auch schon mal aber dabei hat man doch auch etwas Bares!
Wie schon der alte Schwede sagte : " Nur Bares ist Wares ".
herbert hat geschrieben: bei Statoil gibt es: Diesel, Diesel Plus und Diesel svovelfri
bei Hydrotexaco: Diesel CS 3, Diesel farget,
Lett Diesel CS 3, Lett Diesel farget
bei Shell: Autodiesel blank, Autodiesel farget
Ich weiß, dass es Diesel met avgift und Diesel avgift fri gibt.
Diesen Spruch habe ich zuletzt von einem Schweizer 1996 beim Erwerb einer Mautplakette gehört.norge hat geschrieben: Wie schon der alte Schwede sagte : " Nur Bares ist Wares ".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste