hallo! hab jetzt meine reise(-kosten) auf die lofoten bis ins detail durchgeplant. nur eine stelle ist noch mit einem dicken fragezeichen versehen.
der normale preis für die fahrt narvik-svolvaer beträgt ja 292 nok, also ca. 37€. als student bekommt man das ganze für die hälfte....
weiß jemand, ob man da einen internationalen studentenausweis benötigt, um als student durchzugehen, oder können die auch was mit 'nem nationalen ausweis anfangen?? der internationale würde nämlich wieder 15€ kosten und dann würde sich der rabatt auch nicht mehr lohnen.
oder ist es sogar wie bei der nsb, daß der studentenrabatt nur für norwegische studenten gültig ist?
hat vielleicht jemand mit 'nem scanrailticket auf dieser verbindung rabatt bekommen? konnte da nichts offizielles in erfahrung bringen.
noch was zur weiterfahrt ab svolvaer. die fähre kommt laut fahrplan um 18.25 im hafen an, mein anschlussbus richtung leknes fährt um 18.30 ab.
wie weit ist das vom fähranleger bis dahin, wo der bus abfährt (svolvær torg)?
kann ich davon ausgehen, daß der bus auch mögliche verspätungen des schnellboots aussitzt? oder wie hab ich folgendes mit meinen nicht vorhandenen norwegischkenntnissen zu interpretieren? "Venter på hurtigrute/hurtigbåt inntil kl. 1840"
gruß
magnus