Hei Norkay.
Wenn das bei Dir mit dem Studentenwohnheim klappt - versuch in Haukelandsbakken unterzukommen, nicht in Fantoft. In Fantoft sollen zwar die Wohnbedingungen (laut deren eigenem Prospekt vgl. mit meinen Erfahrungen aus Haukelandsbakken) besser sein aber da werden die ganzen Erasmus-Leute untergebracht. Ergebnis: Naja Spanisch und so kann man da bestimmt toll lernen, nur Norweger trifft man da nicht so viele.
Von der HiB (Høgskolen i Bergen) weiß ich, dass es da einen Ansprechpartner für die Studenten gibt, die haben mir damals das Zimmer besorgt. Gibt es aber vielleicht an der Norsk Lærerakademi auch?
Ok ab August wird langsam Zeit ich geb's zu. Allerdings muß ich sagen, dass ich die Adresse damals gar nicht groß bekommen habe, bevor ich angekommen bin. Ich bin tatsächlich im Blindflug hoc, ich wußte nicht wo ich wohnen würde, wie ich da ggf. hinkomme, ob mich vielleicht wer abholt und wenn ja wer ...
Kam an und der Vice Dean der Hochschule hat mich abgeholt. War lustig. Ich stand da guckte in der Gegend rum, ging Richtung Ausgang und wurde gefragt ob ich auf jemanden warte. Meine Antwort war nur, das ich das leider auch nicht weiß...
Also keine Panik das klappt garantiert
Pannekakelansk