Suche dringend Tromsø- Auskunft

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Suche dringend Tromsø- Auskunft

Beitragvon Schneckedk » So, 31. Jul 2005, 23:31

hei hei alle sammen.

ich brauche dringend informationen, wo man als deutscher student noch einigermaßen bezahlbar unterkunft in tromsø bekommt, wenn man im september anreist.

bin anfang september für eine woche da, habe aber heut auf der hp von tromsø gesehen, dass die jugendherbergen nur in der saison offen sind. und hotel ist mir zu teuer. wisst ihr noch alternativen? es ist wirklich wichtig.

will vom 06.09. bis 10.09.05 übernachtung finden. wenn ihr mir helfen könntet, wäre das wirklich umwerfend.

danke danke danke
diana
Schneckedk

Re: Suche dringend Tromsø- Auskunft

Beitragvon lyskaster » Mo, 01. Aug 2005, 10:30

Hallo Diana,

schau mal unter http://www.hybel.no nach.

Dort waren gerade noch 3 Angebote zu Tromso zu finden (WG-Zimmer von 1900 bis 3100 NOK).

Viel Glück bei der Suche!

Viele Grüße aus Bonn

Jörn
lyskaster

Beitragvon Schneckedk » Mo, 01. Aug 2005, 22:45

Danke für die Antwort, aber leider suche ich kein hybel sondern lediglich ne Bleibe für 4 Übernachtungen. Wenns noch nicht kalt ist, würd ich auch auf den Campingplatz gehen.

Warum sind denn die hostels in Tromsø im Winter überhaupt nicht offen? Finde ich etwas schade. Welche Alternativen hat man denn noch bei einem Kurztrip?

Diana
Schneckedk

Beitragvon lyskaster » Mo, 01. Aug 2005, 22:54

Hallo,

da ich gerade online bin, antworte ich mal direkt 8)
Hatte überlesen, dass du nur eine Übernachtungsmöglichkeit für 4 Nächte suchst. Versuch´s doch mal beim Studentsamskipnaden in Tromsø (http://www.sito.uit.no/), vielleicht haben die ja noch das ein oder andere Zimmer frei und vermieten das für ein paar Nächte. In Stavanger war das seinerzeit (2001 - 2002) kein Problem.
Fragen kostet nix :wink:
Und vielleicht liest ja der/die ein oder andere aus Tromsø mit und kann dir noch ein paar "lokale" Tipps geben.

Weiterhin viel Glück!

Viele Grüße

Jörn
lyskaster

Zurück zu Auswandern