Einreise nach Norwegen mit Hund von Schweden

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Einreise nach Norwegen mit Hund von Schweden

Beitragvon Ingrid Janicke » Mo, 01. Aug 2005, 21:51

:D Hei,
ich habe auch die Problematik, daß wir über schwedisch Lappland nach Norwegen einreisen. Für Schweden ist nur eine einmalige Bandwurmkur vorgeschrieben. jedoch Norwegen schreibt vor, innerhalb von 7 Tagen ins Land Norge einen Tierarzt zu besuchen, der eine zweite Kur verordnet. :cry:
Da wir über schwedisch Lappland einreisen, wird es Tana oder Neiden sein, wie ich im Internet herausgefunden habe, wo wir uns beim Tierarzt melden müssen.
Hat Jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?

Tusen takk og mange hilsen

Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Einreise nach Norwegen mit Hund von Schweden

Beitragvon bosco » Di, 02. Aug 2005, 7:37

Hallo,

ich habe die Erfahrung dass eigentlich niemand nach der zweiten Wurmkur
fragt ! Bei der Einreise nach Norwegen hatte mich lediglich der Grenzer nach der Wurmkur gefragt, ich hatte von meiner Tierärztin die Bezeichnung des Medikamentes aufgeschrieben und Ihm diese Verpackung gezeigt. Damit gab er sich zufrieden. Bei der Ausreise war keine Grezkontrolle, weder in Kristianssand noch in Hirtshals.

Außerdem sehe ich es so, dass bei der Einreise nach Norwegen aus Schweden die Einreisebestimmungen von Schweden gültigkeit haben. Damit sollte aus meiner Sicht die zweite Wurmkur entfallen.

Weitere Antworten findet Ihr auf folgender Seite:

http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm

Viel Spaß in Norge :lol: :lol:

Gruß
Bosco :D
bosco

Vorherige

Zurück zu Mobilität