Wetter auf den Lofoten???

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Wetter auf den Lofoten???

Beitragvon Troll » Fr, 23. Aug 2002, 20:29

Hallo Leute,
da ich zu den UHU's ( unter hundert ) gehören und meine Frau und ich im nächsten Jahr unsere Silberhochzeit feiern werden wollen wir eine vier Wochen Tour mit dem Wohnmobil über die Lofoten und Inseln bis Bergen bzw. Küste bis Stavanger unternehmen. Nun zwei Fragen. Mit welchen Temperaturen habe ich ab Ende August bis fast Ende September zu rechnen? Und wo können wir auf den Lofoten gepflegt essen gehen. Gibt es vielleicht einen Geheimtip? ;o))
Wäre toll wenn Ihr helfen könntet.
P. S. Fahren schon über 25 Jahre nach Norwegen nur eben noch nie auf die Lofoten.

Viele Grüße
Troll
Troll
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 12:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon geirsven » Fr, 23. Aug 2002, 23:14

:D Man kann mit Temperatouren zwischen 10 und 20 rechnen. Sehe den Newsletter, da gibt jede Woche berichte, auch ueber Wind und Wetter. Man kann sehr gut essen, die besten Restaurants in Svolvær sind Du Verden und Børsen . In Stamsund Skjærbrygga, aber auch fast alle Restaurants haben gutes Essen.
geirsven
 

Beitragvon Karoline » Sa, 24. Aug 2002, 9:32

hei ihr zwei, Skjærbrygga in Stamsund kann ich euch waermstens empfehlen.
auch in Reine und in Å kann man sehr gut essen.

aber in Stamsund die Skjærbryggan hat schon was besonderes......

gruss karoline.
Karoline
 

Beitragvon Gernot » Sa, 24. Aug 2002, 17:06

Hallo Troll,
wir waren im Juli auf den Lofoten und mehrfach in Ballstad in Kramervika essen. Kramervika hat ein tolles Flair wenn auch eine kleine Karte, bei hervorragender Qualität :lol: und das Preis - Leistungsverhältnis ist O.K.

Für ein kleines Vermögen könnt Ihr z.B auch in Henningsvaer speisen so für 75 € pro Person ohne Getränke ( 1 Tasse Kaffee 5 € )

Grüße Gernot und Renate
Gernot
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 16:50
Wohnort: Erbach / Odenwald

Restaurants auf den Lofoten

Beitragvon Johannes » Sa, 24. Aug 2002, 21:16

Hallo Troll,

neben den hier erwähnten Restaurants möchte ich dir noch drei weitere empfehlen:

1. Krambua in Hamnøy...
...ist gemütlich und hier gibt es Hausmannskost. Neben den üblichen Gerichten stehen öfters Saison-Gerichte auf der Karte bzw. werden empfohlen. Hier habe ich z.B. schon öfters mal Dorschzunge gegessen und anschl. die selbstgebackene Torte.

2. Kabelvag Hotel >>Krambua<<
Das Essen ist klasse, da kann man nicht meckern. Die Speisekarte bietet vor allem tolle Fischgerichte.

3. Børsen Spiseri auf Svinøya (Svolvaer)
Ich gebe zu, dieses Restaurant ist recht hochpreisig, das Essen ist aber auch wirklich spitze.
Auf der Speisekarte waren zuletzt tolle Stockfischgerichte und Gerichte, die man nicht überall findet, wie z.B. Rentiersteak.

Zu letzterem liefer ich dir auch direkt noch die Internetadresse mit -> www.svinoya.no

Gruß und lasst es euch schmecken

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 20:26
Wohnort: Siegerland


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste