Abzocke??????

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Abzocke??????

Beitragvon kallefrarysstad » Mi, 24. Aug 2005, 14:22

Hallo,

ich kann mich ja täuschen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass unter den letzten 15 Anmeldungen etwa 5 sind, die mit ihrer Website abzocken wollen!

Gruss, Kalle
kallefrarysstad

Re: Abzocke??????

Beitragvon oter » Mi, 24. Aug 2005, 14:59

Ich denke das täuscht nicht. Aber so ist es eben mit diesen Foren... das siehst Du leider überall.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kallefrarysstad » Mi, 24. Aug 2005, 15:48

Hei,

so ein Schiet, dann habe ich u.U. mit meinem Posting diesem Unwesen womöglich noch Vorschub geleistet. Ich kann nur hoffen, dass es sich bei diesen Seiten nicht um "Norwegen-Freunde-gefährdende" Inhalte handelt :shock:

kalle
kallefrarysstad

Beitragvon kwierny » Mi, 24. Aug 2005, 17:19

:?: :?: :?:
Hab ich da was verpaßt :?: :?: :?:
Wovon redet ihr :?: :?: :?:
Hilsen von der völlig ahnungslosen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pannekakelansk » Mi, 24. Aug 2005, 19:49

@kwierny
Wenn ich die Jungs richtig interpretiere haben sie mal einen Blick auf die Mitgliederliste geworfen und das bei den erst kürzlich hinzugekommenen und dann da mal die hinterlegten Websiten oder mindestens deren Adressen angesehen.
Denn was man da findet sind sehr oft - nicht immer :!: - kommerzielle Seiten
und keine privaten oder wenigstens kommerz. die was mit Norwegen zu tun hätten...
@oter&kallefrarysstad
Der Eindruck scheint wirklich nicht zu täuschen. Aber wer weiß vielleicht werden ja auch solche Nutzer irgendwann gesperrt weil "thema verfehlt"...

Hilser

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kallefrarysstad » Mi, 24. Aug 2005, 19:51

@Kathrin

also mir ist aufgefallen, dass sich 6 neue Mitglieder angemeldet haben, die auf der Mitgliederliste jeweils einen Link zu einer kommerziellen Website gesetzt haben.
Vermutlich handelt es sich bei diesen sites um Verkaufsangebote für pharmazeutische Produkte wie z.B. Psychopharmaka.
Es ist wohl leider so, wie es oter beschreibt, denn ein Benutzername wie "Moneyforclicks" der gleichzeitig seine Interessen mit money for clicks umschreibt, spricht Bände!

kalle
kallefrarysstad

Beitragvon kallefrarysstad » Mi, 24. Aug 2005, 20:19

Hei pannekakelansk,

richtig interpretiert, ich meine allerdings, dass diese Leute genau diese Diskussion hier im Forum provozieren wollen, um auf sich aufmerksam zu machen! Darum schlage ich vor, das Thema nicht mehr fortzuführen.

Hilsen, kalle
kallefrarysstad

Beitragvon Alsterix » Mi, 24. Aug 2005, 21:17

Hamburgisch sagt man dazu :

Am besten garnich ignorieren :wink: .

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Fr, 26. Aug 2005, 23:15

Hei,
da ich selbst ein anderes phpBB-Forum betreue, weiß ich: Das sind keine "normalen" Anmeldungen!
Diese Mitglieder werden nicht einen einzigen Beitrag schreiben, denn sie sind nicht aktiv/freigeschaltet (haben auf die Bestätigungs-Mail nicht reagiert). Dummerweise werden sie von der Forums-Software schon aufgelistet, bevor die Aktivierung wirksam wird.
Solche Registrierungen erfolgen künstlich durch Robots (automatische Programme) und haben tatsächlich nur das Ziel, den www-Link in der Mitgliederliste unterzubringen. Für das "warum" gibt es viele Gründe, von Diskussionen im Forum bis hin zum besseren Page-Ranking bei Suchmaschinen wie Google.
Ich habe gerade in meinem Forum (das bis auf die phpBB-Software nichts mit diesem Forum hier zu tun hat) die Bestätigung gefunden: 20.08.2005 Rendemon, 21.08.2005 yaana, 24.08.2005 alana - alle mit dem gleichen www-link wie hier im Forum!
Da hilft nur eins: Ab in den Administrationsbereich, Benutzer, Einstellungen, "Diesen Benutzer löschen", fertig. :peng:
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Di, 30. Aug 2005, 19:54

kallefrarysstad hat geschrieben:Vermutlich handelt es sich bei diesen sites um Verkaufsangebote für pharmazeutische Produkte wie z.B. Psychopharmaka.
Es ist wohl leider so, wie es oter beschreibt, denn ein Benutzername wie "Moneyforclicks" der gleichzeitig seine Interessen mit money for clicks umschreibt, spricht Bände!

Wir sind derzeit urlaubsbedingt leider etwas unterbesetzt, sonst machen wir mit solchen Dingen kurzen Prozess. Stammbesucher wissen bereits, dass Werbung bei uns verpönt ist und wir kein Verständnis dafür haben, wenn kommerzielle Anbieter unser rein privat finanziertes Forum für Werbeaktivitäten missbrauchen.

Für Hinweise dieser Art - idealerweise via PN - sind wir sehr dankbar!

Servus
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Horst Gassner » Di, 30. Aug 2005, 20:21

Ich habe gerade einige davon gelöscht - waren über 10.
Wenn immer jemand einen dieser Benutzer entdeckt, bitte melden!

Danke
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum