Habe ich schon - und keine Antwort erhalten.
Zudem ist Email als Beweismittel im Streitfall immer schlecht, da Emails nicht sicher sind.
Marvin
Grønn Demon hat geschrieben:Habe ich schon - und keine Antwort erhalten.
Zudem ist Email als Beweismittel im Streitfall immer schlecht, da Emails nicht sicher sind.
Marvin
Grønn Demon hat geschrieben:sören, frag doch bitte mal dort direkt nach, ob man tatsächlich inzwischen bei verträgen bis zu einem jahr keine midlertidlig kjøretillatelse mehr braucht.
Wurmi hat geschrieben:Hi,
wieso schreibst Du nicht einfach eine Email an den Zoll und dann hast Du eine schriftliche Auskunft... ???
Gruesse,
Wurmi
Wurmi hat geschrieben:es zaehlt der zeitwert am tag der einfuhr, also der offiziellen einfuhr. nicht der tag, an dem du eine erlaubnis beantragt hast.
Grønn Demon hat geschrieben:Wurmi hat geschrieben:es zaehlt der zeitwert am tag der einfuhr, also der offiziellen einfuhr. nicht der tag, an dem du eine erlaubnis beantragt hast.
das wære super! von trolljenta habe ich diesbezgl. andere angaben, næmlich, dass ja sonst jeder ein-zwei jahre so mit dem wagen fahren wuerde.
das will man unterbinden.
Grønn Demon hat geschrieben:Wurmi hat geschrieben:es zaehlt der zeitwert am tag der einfuhr, also der offiziellen einfuhr. nicht der tag, an dem du eine erlaubnis beantragt hast.
das wære super! von trolljenta habe ich diesbezgl. andere angaben, næmlich, dass ja sonst jeder ein-zwei jahre so mit dem wagen fahren wuerde.
das will man unterbinden.
Marvin
Karsten281 hat geschrieben:Wie sieht das ganze bei Leuten aus, die nur eine Aufenthaltsgenehmigung für N haben? Soweit ich es begriffen habe, schlägt doch die Pflicht erst zu, wenn man die norwegische Personennummer hat?
Wie ist es, wenn das Auto auf die Person mit der Aufenthaltsgenehmigung zugelassen ist und der Partner (mit P-Nummer) die Kiste gelegentlich fährt? Oder sollte er das besser ganz unterlassen?
Alsterix hat geschrieben:Die Differenzierung Aufenthaltserlaubnis = ja / P-Nummer (Meldung im Folkeregister) = nein habe ich leider nicht verstanden, was soll das für einen Sinn haben ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste