Hei!
Ich habe eine norwegische Freundin und habe sie auch schon einige male besucht und sie mich auch. Jedoch wird der Kontakt über das Internet immer schwieriger, daran ist die Schule schuld.
Ich gehe in die 12. Klasse eines Berufskollegs und sie hat vor kurzem an der Weitergehenden Schule angefangen. Es ist sehr schwer geworden den Kontakt zu halten und wir würden gerne etwas daran ändern. Das Getrenntsein halten wir nicht mehr sehr lange aus.
Da ich sowieso schon lange über einen Schulwechsel nachdenke und Deutschland eigentlich auch langsam nicht mehr aushalte, träume ich davon nach Norwegen zu ziehen und dort eine Schule zu besuchen.
Meine Eltern sind natürlich skeptisch, hätten aber unter diesen Umständen Verständnis dafür. Ich frage mich nur ob ich in Norwegen von einer Schule akzeptiert werden würde und wie das finanziell aussieht. Mein Realschulabschlusszeugnis kann sich eigentlich sehen lassen. Meine Norwegischkenntnisse sollen wohl recht gut sein wie ich gehört habe und bis zum nächsten Sommer ist ja noch etwas Zeit.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich das will, es wäre in jeder Hinsicht die beste Lösung des Problems, da ich hier auch kaum Freunde habe und in Norwegen recht viele. Ich weiss nur nicht wie ich es schaffen kann. Deshalb dachte ich mir, wenn es Leute gibt, die vielleicht etwas wissen, dann hier!
Ich danke im Voraus für jede noch so kleine Hilfe und hoffe, dass ich in Norwegen glücklich werden kann.
Viele Grüße
Sebastian