Dringende Frage

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Dringende Frage

Beitragvon melli27 » Mo, 05. Sep 2005, 11:58

Hallo!

Haben eine Woche Probearbeiten in Drammen(Oslo).Nun wollen wir fliegen da es billiger wird als mit dem Auto,betreffs,Sprit,Maut Fähre,Kilomter auf dem Tacho usw.

Kennt jemand ein super günstigen Anbieter außer KLM Royal?

Die Norwegian Gesellschaft nimmt leider nur Kreditkarten und so was haben wir nicht!

Vielen Dank euch!

Gruss Melli
Haben vor mit Kind und Kegel nach Norwegen auszuwandern.
Liebe die Natur.
melli27

Re: Dringende Frage

Beitragvon muheijo » Mo, 05. Sep 2005, 12:14

keine kreditkarten? :shock:

dann wird's mit dem billig-fliegen schwer, auch ryan-air und sas/braathens verlangt karten-zahlung über's internet.

vielleicht könnte eine zugverbindung die vernünftige lösung sein,
wenn ihr nicht mit dem auto fahren wollt.

aber ob flug bzw. zug billiger ist als auto? da die frage dringend ist,
soll's wohl kurzfristig sein? kurzfristig ist zumeist auch teuer.

oder starte eine anfrage hier im forum unter "reisebörse"
vielleicht kann dich/euch jemand mitnehmen.

wann soll's denn los gehen?

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Skullmonkey » Mo, 05. Sep 2005, 12:18

Hei, Hei.

Seit kuerze ist es moeglich mit Germanwings von Berlin nach Oslo direkt zu reisen. Kenne mich allerdings nich mit den Modalitaeten aus. :nixwissen:
Skullmonkey

Beitragvon Karsten281 » Mo, 05. Sep 2005, 12:52

Zumindest opodo.de bietet die Möglichkeit, den Betrag von einem Girokonto einziehen zu lassen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die klassischen Billigflieger über opodo zu buchen sind.
Karsten281

Beitragvon Alsterix » Mo, 05. Sep 2005, 14:42

Ich kann mir schwer vorstellen daß eine Reise für mehrere Personen wenn man wirklich alle Transfers (und den Aufenthalt innerhalb der einen Woche) mit einrechnet echt billiger sein sollte als die Anreise mit PKW und Fähre.
Gerade Drammen liegt m.E. besonders günstig für die Kystlink-Verbindung von Hirtshals nach Langesund. Mit dem PKW sind das etwa 6 Stunden oder weniger von Seevetal nach Hirtshals plus 5-6 Stunden Fährüberfahrt (okay, plus Wartezeit) plus knapp zwei Stunden (128km) von Langesund nach Drammen.

Der einzige Billigflieger nach Torp(Sandefjord) ist Ryanair und da geht ohne Kreditkarte wirklich nix. Allerdings fliegen die sowieso nicht von Norddeutschland sondern direkt nach Torp nur von Hahn. Man könnte zwar auch von Lübeck fliegen, dann aber nur über London-Stanstead und wegen der ungünstigen Zeiten kommt da meistens auch noch eine Zwischenübernachtung in Stanstead dabei heraus.

Billigster Flug nach Gardermoen derzeit meines Wissens mit norwegian von Berlin aus. Zur Kartenzahlung bei norwegian kann ich nix sagen, bei der Vorausbuchung übers Internet ist die wohl fast immer nötig. Kurzfristig kann man (mit dem Risiko daß der Flug ausgebucht ist) natürlich auch ohne Buchung da aufschlagen und probieren ob man mitkommt. Ich habe das zweimal machen müssen als es brandeilig war und hatte Glück sowohl einen freien Platz zu bekommen als auch am Schalter bar zahlen zu können (einmal in Købnhavn-Kastrup und einmal in Gardermoen). Auf mich hat aber am Ziel auch immer ein Auto gewartet so daß die Autofahrt als Alternative ohnehin immer flachfiel weil da immer ein fahrbarer Untersatz zuviel übriggeblieben wäre :wink: .

Wenn beides nicht so recht in Frage kommt bleiben als letzte Möglichkeit zwei verschiedene Busverbindungen vom Hamburger ZOB aus. Die eine fährt über Kristiansand (kürzere Verbindung durch Danmark aber dafür noch eine längere Strecke in Norge von Kristiansand nach Drammen).
Das ist die Route 906 von nor-way bussekspress. Anschlußfahrt Richtung Drammen dann mit dem Sørlandsekspressbuss.
Die andere geht über Puttgarden, Købnhavn, Malmö, Göteborg nach Oslo.
Das ist (bis Malmö) Route 900 von nor-way bussekspress, der Rest geht über Eurolines. Nach dem nicht wirklich taufrischen Fahrplan den ich hier habe fährt Eurolines täglich um 07.30 ab ZOB Hamburg und ist (gegen 20 Uhr in Sarpsborg und) gegen 21 Uhr in Oslo, Bussterminal.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Natatza » Mo, 05. Sep 2005, 15:51

Huhu,

Ryanair kann inzwischen auch per Lastschrift-Verfahren gezahlt werden, allerdings muss dann mindestens zehn Tage vor Abflug gebucht werden - dann gibts im Schritt "Zahlung" die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Kreditkarten und dem Einzugsverfahren zu wählen. Sind die zehn Tage unterschritten, wird diese Möglichkeit nicht eingeblendet.

Grüße
Natascha
Natatza

Beitragvon Amidala » Mo, 05. Sep 2005, 16:22

Hei,

oder fragt einfach einen guten Freund, Onkel, Tante, Cousine, Schwester, Bruder, Papa, Mama, ob ihr deren Kreditkarte gegen sofortige Erstattung des Betrages zum Online-Buchen benutzen dürft...
Bei mir klappt das immer gut so :-)

Lena
Amidala

Beitragvon oter » Mo, 05. Sep 2005, 16:35

Natatza hat geschrieben:Huhu,

Ryanair kann inzwischen auch per Lastschrift-Verfahren gezahlt werden,

Nicht inzwischen, das war schon immer so. Damals gab es noch nicht das jetzige elektronische Buchungssystem mit der beschriebenen Auswahlmöglichkeit, da ging es trotzdem ohne Kreditkarte wenn man bei Ryanair anrief und sein Problem schilderte. Da bekam man dann telefonisch eine Bankverbindung durchgesagt. Aber wie gesagt, man musste entsprechend früher buchen.

Gruß, oter
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Natatza » Mo, 05. Sep 2005, 19:59

Hei oter,

stimmt, so habe ich früher immer gebucht. :-) Ich meinte, dass jetzt gleich auf der Seite online das Lastschriftverfahren angewendet werden kann. :lol: *rausred* :lol:

Grüßlis
Natascha
Natatza

Beitragvon Natatza » Mo, 05. Sep 2005, 20:04

Ups, da war mein Eintrag doch glatt zweimal hier... jaja... Frauen und Technik *gg*
Natatza

Beitragvon Wurmi » Di, 06. Sep 2005, 11:59

HUhu,
ich habe jetzt nicht gesehen, wann es so weit sein soll? es gibt ab september auch norwegian und germanwings von hh nach osl,..... . wie es dort mit kreditkarte oder nicht aussieht? keine ahnung,... . auf jeden fall wird die lufthansa auch deutlich guenstiger von hh nach osl, konkurenz belebt .... . bei der lufthansa geht es auch mit lastschrift, wenn ich mich nciht irre?

viel glueck!

und wei waere es mit einer kreditkarte? ohne die bist du hier oben arm dran und es dauert, wenn du als auslænder eine haben møchtest,... .

gruesse,
wurmi
Wurmi

Zurück zu Auswandern