Unterkunft für 3 Monate in Oslo

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Unterkunft für 3 Monate in Oslo

Beitragvon Rama » Mo, 05. Sep 2005, 18:15

Hallo!

Ich suche für die Dauer eines 3-monatigen Praktikums eine halbwegs bezahlbare Unterkunft in Oslo. Die Art der Unterkunft ist mir relativ egal. Kennt jemand Adressen, an die ich mich da wenden könnte?

Vielen Dank!
Rama

Re: Unterkunft für 3 Monate in Oslo

Beitragvon solskinn » Mo, 05. Sep 2005, 18:44

In Studentenheimen sind immer Zimmer frei; das billigste ist Kringsjå. Noch billiger fæhrst du wahrscheinlich, wenn dir ein Student sein Zimmer dort untervermietet; besonders im Sommer sind viele frei.
solskinn

Beitragvon Rama » Mi, 07. Sep 2005, 19:01

Hallo!

Die Idee mich in einem Wohnheim einzumieten hatte ich auch schon, war dann aber abgeschreckt, da die Wohnheime ja immer irgendwie an die verschiedenen universitären Einrichtungen gebunden sind und man entspr. Nachweise mit dem Antrag einreichen muß. Bin auch kein Student mehr, sondern im Referendariat, ist das auch kein Problem? Hast du selbst dort gewohnt?
Habe einfach mal eine Anfrage an die SiO geschickt, schadet ja nicht.
Danke auf jeden Fall, denn wenn das klappen würde, wäre das eine echt preisgünstige Alternative.

Tschö
Rama

Beitragvon trolljenta » Mi, 07. Sep 2005, 19:09

versuch dein Glück mal im http://www.hasleveien.com/. Da hab ich gehørt das bei langzeitmiete die einen fairen Preis machen sollen

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon solskinn » Mi, 07. Sep 2005, 20:05

Ich habe dort gewohnt, ja. Musste auch mein Studentendasein "beweisen" ;)
Allerdings kenne und kannte ich einige Leute, die dort wohn(t)en, ohne Studenten zu sein. Wie gesagt: sie haben definitiv Kapazitäten, und sie wären ja blöd, wenn sie sich um das Geld bringen würden.
Falls es trotzdem (offiziell über SiO) nichts wird, bekommst du bestimmt ein Zimmer von einem Studenten untervermietet. Es hängen dauernd Angebote aus. Wie du an die rankommst, ohne vor Ort zu sein, weiß ich aber nicht. Da wäre eine norwegische Wohnungsbörse hilfreich (google).
solskinn

Zurück zu Auswandern