Saltfjell

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Saltfjell

Beitragvon mk9981 » Mi, 27. Jul 2005, 17:01

tach auch!

bin gerade am überlegen, ob ich auf dem rückweg von den lofoten vielleicht auf dem saltfjell aus dem zug steige (lönsdal) und noch kurz für 4 oder 5 tage dort 'ne runde drehe....

sowohl bei google, als auch hier im forum gibt die suche nach saltfjell + wandern leider kaum brauchbare infos. daher mal hier rumgefragt, wer kann was zu tourenvorschlägen sagen? möglichst mit endpunkt an der bahnstrecke bzw. irgendwo, wo's per bus günstig zum nächsten bahnhof geht. ist ein anderer zielort außer wieder zurück nach lönsdal in der kurzen zeit überhaupt sinnvoll? wie sind die untergrundverhältnisse da so (viel geröllfelder oder eher glatter fels)? gibt es da kleinere gletscher, an denen man vorbei kommen könnte? wie isses mit wegmarkierungen, oder läuft man besser gleich querfeldein? geht man besser richtung westen oder in richtung schwedische grenze?

vielleicht hat ja jemand wandererfahrung in dieser gegend?

gruß
magnus
mk9981
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Trondheim bzw. Neuzelle/Brandenburg bzw. Münster/NRW

Re: Saltfjell

Beitragvon Fredman » Do, 25. Aug 2005, 9:17

Hallo Magnus,

als neues Mitglied habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Soll ich noch darauf antworten?

Wahrscheinlich bist du bereits in Norwegen oder bu bist schon zurueck?

Viele Gruesse
Fredman
Fredman

Beitragvon mk9981 » Mo, 05. Sep 2005, 13:22

hi fredman,

bin bereits zurück! war aber nur kurz im saltfjell und da es mir dort so gut gefallen hat, überlege ich schon nächstes jahr vielleicht etwas länger dort unterwegs zu sein. wäre also für jeden hinweis dankbar.
mk9981
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Trondheim bzw. Neuzelle/Brandenburg bzw. Münster/NRW

Beitragvon Doris » Di, 06. Sep 2005, 23:07

Hei Magnus, wir sind Ende Juni nach Mo i Rana gezogen. Ich hoffe, daß ich bis nächstes Jahr mit guten Tipps beitragen kann. Das was ich bis jetzt gesehen habe, hat mit auch sehr gut gefallen. Waren aber bis jetzt nur Tagestouren.
Grüße aus dem Dauerregen
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv