Heisan!
Nachem ich jetzt schon seit 7 Jahren meine ganze Freizeit in Norwegen verbringe (nicht zuletzt, weil meine Freundin Norwegerin ist), will ich nun endlich den letzten Schritt wagen.
Ich setzt mich endlich ab.
Dies ist jedoch nicht mein Problem. Die Nortwendigen Schritte sind mir bekannt und kein Problem.
Nun jedoch endlich zum Wesentlichen!
Ich möchte mich in Norwegen mit einer Firma selbstständig machen.
Dort fehlen mir nun aber noch Infos.
Es wäre nett, wenn man mir mit nützlichen Tips, Links oder direkter Hilfe etwas unter die Arme greifen könnte.
Solche Infos wie Steuern und Einfuhrgebühren auf Importarktikel (rede nicht von Alkohol oder den anderen netten Sachen, die man auf der norsk toll Page erfragen kann!).
Außerdem stellt sich da nun die Grundlegende Frage, ob ich als Deutscher in Norwegen eine Firma aufmachen darf!
Und um noch konkreter zu werden... ist eine Limited Gründung in Norwegen möglich?Oder kann ich sie hier Gründen und in Norwegen ein Geschäfft öffnen?
Ihr seht schon... viele Infos, die ich brauche.... aber eine Firmen und Existenzgründung ist nunmal ein Risiko. Und da sollte man schon alle Infos haben.
Selbstverständlich bemühe ich mich auch um diese Infos... aber ich wäre für Hilfe dankbar... und da man ja im Netz auch viele Fehl Infos bekommt.... (Also ich hab noch keine Tanke ohne Diesel in Norway gesehen!) möchte ich mich so absichern!
Vielen Dank schonmal!