Ich bin neu hier im Forum und in der Stadt. Hat jemand Tipps wie man in einen Sprachkurs an der Univ. Oslo reinkommt? Seit Wochen habe ich jetzt alles probiert was mir so eingefallen ist. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Ich bin Studentin an der Norwegian School of Managemnet (BI), hier im Rahmen eines Erasmus-Aufenthaltes, meine Heimat-Uni hat ein Abkommen mit der UIO, aber eben meine Fakultät nicht, daher bin ich auch am BI gelandet. Dazu kommt, dass ich, weil Doktoratstudentin, Kurse an der UIO mache, aber dafür nicht offiziell aufgenommen wurde, sprich immatrikuliert bin (ist so usus auf Ph.D.-Level). Dennoch darf ich nicht am Sprachkurs der anderen Int. Studenten teilnehmen.
Hat jemand von euch eine Ahnung "wie" man mit den Leuten hier reden muss? Denn ich habe von den Linguisten über das Int. Office bis hin zum E-Mail an den Rektor alles getan, leider ohne Erfolg. Also anscheinend das Falsche.
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich für Ideen, Strategien etc. pp überaus dankbar