Stammtisch im Raum Stuttgart und Umgebung

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Stammtisch im Raum Stuttgart und Umgebung

Beitragvon Litenfisk » Di, 30. Aug 2005, 10:08

Hei, hei

wer hätte Interesse an der Gründung eines Stammtisches, ich meine real und nicht im Netz, im Raum Stuttgart und Umgebung?
Wir könnten uns ein bis zwei mal im Monat treffen. Meine Vorstellung wäre eine gemischte Runde auch Norwegern und Deutschen. Voraussetzung: Stammtischsprache Norwegisch, Themen: Alles...
Diejenigen die noch dazulernen wollen könnten es in gemütlicher Runde und learning by using ist ja immer noch das beste. Und diejenigen die schon perfekt sprechen hätten die Möglichkeit ihr Norwegisch zu gebrauchen, denn wo kann man das schon in Deutschland. Sicher könnten wir auch wertvolle Tips rund um das Thema Norwegen austauschen. Die hoffentlich interessierten Norweger gäben dem ganzen den letzten Schliff.

Ach ja, bin weiblich, deutsch und 36 Jahre alt. Nur so als Info

Ihr könnt Euch gerne direkt an meine Email Adresse wenden.

Hoffe auf viele Interessenten. Euer Litenfisk
Litenfisk

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart und Umgebung

Beitragvon oter » Di, 30. Aug 2005, 10:57

Hei,

meine Freundin wohnt in Stuttgart und hat bestimmt Interesse. Werde Deine Mail-Adresse mal an sie weiterleiten!

Allerdings lernt sie erst seit kurzem norwegisch, hat aber jede Menge Interesse daran.

Gruß, oter
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Magnetic North » Di, 30. Aug 2005, 13:34

Hallo! Ich wohne in Heidelberg, das sind ca. 90 km bis Stuttgart, das sollte zumindestens für 1x pro Monat ok sein. Will meinen: ich wäre dabei. ;)
Magnetic North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon b.yourself » Di, 30. Aug 2005, 16:19

Hei,

also abhängig vom Termin wäre ich auch sehr gerne dabei (bin meist nur eine Hälfte der Woche in Stuttgart)...

Bei mir ist es allerdings ähnlich wie bei oters Freundin, ich lerne auch erst seit Kurzem Norwegisch, bin aber ebenso sehr daran interessiert.
b.yourself

Beitragvon mcjobo » Di, 30. Aug 2005, 17:42

hei ihr

also so prinzipiell bin ich da au dran interesiert bin ja auch bald wieder im Ländle (auf einem Auge schnieff auf dem anderen lach)

kann ich au bisle in übung bleiben.

mcjobo

(der schon am packen ist)
mcjobo

Beitragvon Litenfisk » Mi, 31. Aug 2005, 11:16

:D
Das klingt ja toll! Ich meine da sollten wir doch was zustande bringen!
Fände ich echt klasse!
Nå skal vi avtale når og hvor vi treffes første gang. Og vi skulle gjøre litt reklame til...
vi sees litenfisk
Litenfisk

Beitragvon b.yourself » Fr, 02. Sep 2005, 10:05

Auch wenn ich hier wahrscheinlich diejenige bin, die am wenigsten Norwegisch kann :( , fange ich trotzdem einfach mal an, einen Treffpunkt vorzuschlagen...

Wie wäre es mit Sonntag, den 11. September in der Zadu-Bar in Stuttgart, Reuchlinstraße? Ich könnte gerne bis zu 4 Interessierte, die nicht wissen, wo das ist, am Bahnhof (oder auch an nem anderen Treffpunkt in der Innenstadt) abholen und mit ihnen gemeinsam zum Zadu fahren bzw. wo auch immer das Treffen dann stattfinden mag...

So, und jetzt bin ich einfach mal gespannt auf weitere Vorschläge ;-)
b.yourself

Beitragvon Litenfisk » Do, 08. Sep 2005, 10:27

Hallo,
Deine Initiative finde ich ja Klasse! Aber leider muß ich Dich enttäuschen, am 11.9. kann ich nicht. Wochenende ist sowieso schlecht. Besser unter der Woche ausser Montags.
Auf ein Neues?
Litenfisk
Litenfisk

Beitragvon moorhuhn2010 » Do, 08. Sep 2005, 13:31

Schade das Stuttgard so weit weg ist würde auch gerne mehr norsk sprechen.. Aber in Thüringe gibts sowas leider noch nicht...
Hoffentlich klappt eurer Treffen finde das sehr interessant
Viele Liebe Grüße sendet das Moorhuhn aus dem Thüringer Wald *bussi*
moorhuhn2010

Beitragvon Magnetic North » Do, 08. Sep 2005, 18:23

Hallo! Obwohl ich supergerne dabei wære, muss ich vermelden, dass ich am 11.09. auch nicht kann :shock:
Hoffe, dass wir uns auf einen anderen Termin einigen kønnen :-)
Magnetic North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon b.yourself » Fr, 09. Sep 2005, 18:14

Wie wäre es denn, wenn alle, die interessiert sind, mal schreiben, an welchen Wochentagen sie prinzipiell Zeit hätten? Dann könnte man im Anschluß daran mal abgleichen, an welchem Tag die meisten Leute Zeit haben um uns vielleicht abschließend auf einen Termin zu einigen... ;-)

Anders würde es vielleicht etwas schwierig werden, oder... :?:

Also: ich habe meist Zeit von Sonntag abend bis Mittwoch abend, die restlichen Abende gehen bei mir nicht, da ich da in der Regel nicht in Stuttgart bin...

Und wir schaffen das sicher noch, einen Termin zu finden!!!
b.yourself

Beitragvon Litenfisk » Mo, 12. Sep 2005, 15:46

Und ich kann am besten Dienstag bis Donnerstag abend. Wobei auch nicht immer... Also jede dritte Woche kann ich alle 3 Tage, dazwischen 2x Mittwoch und Donnerstag nicht und 1x Dienstag nicht... Aber das kriegen wir hin, oder? Die Idee, daß wir Termine sammeln finde ich gut und würde jetzt mal spontan die erste Oktoberwoche anpeilen. Dienstag Mittwoch oder Donnerstag - 4. - 6.10.2005. Wer kann wann? Und Ideen zum Treffen? sollte gemütlich, aber nicht zu laut sein...
Litenfisk
Litenfisk

Beitragvon b.yourself » Sa, 17. Sep 2005, 17:23

Also bei mir ginge von den 3 Abenden nur der 04., da ich Mittwoch abend schon wieder nach Frankfurt fahren muß.

Was Möglichkeiten zum Treffen angeht... Hmm, ich muß gestehen, ich kenne mich in Stuttgart, was schöne Lokalitäten angeht, nicht mehr wirklich gut aus... :-?
b.yourself

Beitragvon Magnetic North » So, 18. Sep 2005, 19:33

Kann eigentlich immer und nicht, d.h. bei mir entscheidet es sich fast immer sehr kurzfristig, wann und wie ich arbeiten muss. Also: plant einfach mal, ich denke ich kann es irgend wie managen dass ich dann kommen kann :wink:
Magnetic North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon orcajump » Fr, 23. Sep 2005, 8:18

Hallo Ihr Norge-Freunde,

auch ich wäre dabei, wenn ich es einrichten kann. Außer dienstags (Norskkurs!!) kann ich meistens, ich würde mich dann nach Euren Planungen richten.

Hilsen orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events