Bernd hat geschrieben:Die ganze Geschichte ist auch in D sehr umstritten, ein Hightech-Dieselmotor der Common-Rail-Generation will nun mal nicht so richtig mit " Fritten-Fett " laufen, also meine Empfehlung :
Spar Dir das Geld für die Umstellung und fange auch gar nicht erst in D damit an
Alsterix hat geschrieben:
Die grundlegenden Erfolge von Dieselmotoren mit Verfeuerung von Pflanzenöl, Recyclingölen, Rapsölmethylester oder dergl. würde ich nach mehreren Jahrzehnten guter Erfahrungen nicht mehr als umstritten bezeichnen. Sowohl in landwirtschaftlichen Betrieben wie auch bei Kommunen und mehr und mehr sogar in Wirtschaftsunternehmen wie etwa Speditionen, Bus- und Taxenunternehmen werden alternative Kraftstoffe mit guten Ergebnissen eingesetzt. alsterix
Bernd hat geschrieben:Hat fränki tatsächlich das Glück, einen alten Golf Diesel oder besagten Mercedes 200D oder 250D zu fahren, kann er für eine zumindest begrenzte Zeit den Kraftstoff auch in Norge bei Aldi in Form von Rapsöl kaufen.
Alsterix hat geschrieben:Wenn man das also billig bis umsonst irgendwo bekommen kann dann höchstens wenn man es selber bei den diversen gewerblichen Friteusen-Betreibern einsammelt .
alsterix
Gaustabooking hat geschrieben:Ich denke ich stell meinen Wagen lieber auf Wasserkraft um.
bgh hat geschrieben:Interessant fand ich u.a. den Hinweis auf den eventuellen Verlust jeglicher Garantie- und Kulanzansprüche bei einer nicht vom Autohersteller ausdrücklich autorisierten Umrüstung.
Grüße, henrik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste