Reine Neugier

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Reine Neugier

Beitragvon the-sun » Mi, 28. Sep 2005, 19:47

Biberchen hat geschrieben: Hat jemand von Euch Erfahrung mit EURES? Würde mich echt interessieren! Ha det!

Inwiefern? Also, Erfahrung mit Eures? Mein Sprachkurs mit Praktikum in Norge war eine Zusammenarbeit mit Eures und der Berater in Flensburg ist sehr kompetent was das angeht.
Der hannoversche Eures-Berater war auch gut, aber ist da nicht mehr.

Sind die Eures-Berater jez nich eh irgendwie zentralisiert seit dieser tollen Arbeitsamt-agentur-Umstellungsaktion?

Gruß,

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nicole_31 » Do, 29. Sep 2005, 14:49

hei an die Erzieherin!!!

Ich bin 31 Jahre selbst Erzieherin und war auch Gruppenleiterin-wohne seit ueber 2 Monaten hier und bewerbe mich stændig.
Ich habe auch ueber Eures gesucht-kann man vergessen-da die Leute wenig Ahnung haben.

Seit gestern weiss ich jedoch-dass die arbeitgeber hier sehr komisch sind-sie lassen Wochen-fast Monate nix von sich høren und pløtzlich bekommt man einen Brief-bei mir gleich mehrere-da steht drinnen-du kannst næchste Woche Montag anfangen.
Nun hat man es am anfang tødlich schwer und mit einmal ergeben sich Løsungen und man hat es wieder schwer-weil man nicht weiss-was man annimmt.

Es ist schwer am Anfang!!! einen Jobb zu finden-man kønnte verzweifeln-doch man findet auf jeden Fall etwas-irgendwas bietet sich immer an!!!
Viel Spass noch
Nico,le
Nicole_31

Beitragvon Gyda » Do, 29. Sep 2005, 15:43

Ja, aber es hört sich an als wenn du in den Grossen Ferien so einen Jobb gesucht hast wo vieles geschlossen ist dann sollst du dich nicht so wundern.
Gyda

Beitragvon Biberchen » Fr, 30. Sep 2005, 13:53

Hallo Nicole_31, klingt interssant.Sag mal, hast Du schon norwegisch gesprochen, als Du Dich beworben hast?
Ich hab mich über´s aetat beworben, rechne mir aber keine so großen Chancen aus. Wollte mich jetzt auf Anzeigen von EURES bewerben, weil ich gedacht habe, werden speziell Ausländer gesucht, da hat man bessere Chancen.
Mein Mann und ich wollen erst nach Norge gehen, wenn wir beide Arbeit -schon mit Vertrag- haben.Wir hoffen darauf im Frühjahr umzuziehen!!!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Isabell
Biberchen

Beitragvon SterndesSüdens » So, 02. Okt 2005, 20:43

@Biberchen & Nicole_31

Hallo zusammen

ich bin beim stöbern bei EURES

http://europa.eu.int/eures/main.jsp?cat ... arentId=52

über unzählige Stellen als Barnehagenassistent oder Jobs "gestolpert", die irgendwas mit Kindern entsprechend zu tun haben. Schaut doch mal rein, sofern nicht bereits geschehen :wink:

Erfahrungsaustausch bzgl. EURES kann ich Euch leider nicht bieten :(

Lykke til!
wünscht Euch das
:*: Sternchen aus dem Süden
SterndesSüdens

Beitragvon omschka » So, 02. Okt 2005, 23:21

Hallo Sternchen aus dem Süden, habe mir eben mal besagte Seite angesehen und nachgeschaut. Aber wo in der suchmaske hast du barnehagenassistent plaziert? habe es versucht, mir Alle anzeigen zu lassen (im Süden Norwegens), bin aber nur auf einmal Aupair gestoßen. Klasse wäre es aber, wenn ich mir nicht jedes Mal Alles anzeigen lassen muss. Also Dank im Voraus für deinen Tip.
omschka

Beitragvon SterndesSüdens » Mo, 03. Okt 2005, 20:42

Hei hei Omschka

Also, ich hab bei EURES folgende Suchkriterien eingegeben:

Beruf: Alle
Länder: Norwegen Region: Akershus -
Stellenangebote seit: 02/09/2005 (> =letzter Monat)
Schlüsselwort: Barne

Nur mit diesen Suchkriterien kriege ich alleine schon 30 Stellen, was irgendwas mit "Barne" zu tun hat. Davon sind mind. die Hälfte für "Barnehagenassistent" in Südnorwegen.

Lykke til!
Hilsen fra Sveits

:*: aus dem Süden
SterndesSüdens

Beitragvon omschka » Mo, 03. Okt 2005, 20:54

Ja Danke, hab es mir schwerer gemacht mit dem langen Begriff, als es ist.
Tusen Tack, omschka!
omschka

Vorherige

Zurück zu Auswandern