Jagd- und Ernährungsansichten

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Jagd- und Ernährungsansichten

Beitragvon krig » Di, 04. Okt 2005, 23:26

entfernt von krig.

ich möchte meine fragen, antworten und erfahrungen dieser plattform nicht mehr weiter zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
krig

Re: 75 Regentage

Beitragvon spiker80 » Mi, 05. Okt 2005, 15:11

Moin

@krig elche und andere sinnlose tiere getøtet???
muessen denn alle vegetarianer sein.....???
Schon mal Elch gegessen????
Will nicht drauf verzichten!!!

Und zum regen muss ich ja nicht viel sagen :wink:
Hilsen fra Bergen
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon geir » Mi, 05. Okt 2005, 17:35

Wie Recht du hast. Warum am Himmels Willen soll man Elche nicht schiessen. Wir sind ja keine Wiederkaeuer. Das erinnert mich an eine Geschichte von Charles Dicken, der Typ hatte so ein Ehrfurcht fuer das Leben, dass er nur selbstgestorbene Kohlkoepfe essen konnte. Wie waere es in den Norwegischen Waelder wenn der Elchbestand nicht unter Kontroll waere? Ich habe auch vor einige Tage Elch gegessen, und das hat geschmeckt.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mi, 05. Okt 2005, 18:19

@geir,
hmm, einen Wiederkäuermagen haben wir nicht - aber eben auch keine langen Reißzähne, sondern kurze Mahl und - Schneidezähne...! Unser Kiefer ist seitlich bewegbar, während der von Fleischessern nur vertikal bewegbar ist. Es gäbe noch viele weitere aufzählbare biologische Hinweise darauf, dass wir von unserer Natur her eher Fruchtesser denn Allesesser sind. Das ändert aber nichts daran, dass ein Steak ein unglaublicher Genuss ist.
@spiker80,
die Elchsalami beim grossen schwedischen Möbelhersteller gehört doch wohl eher zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Insoweit:
"Schon mal Elch gegessen????" Ja, Würg.
Grüße, henrik
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mi, 05. Okt 2005, 20:54

@bgh....oder die elch pølse vom Fischmarkt mit sage und schreibe 17 % elchfleisch anteil....!
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mi, 05. Okt 2005, 22:04

Hei,
wenn dem auch hier so ist, dann natürlich Würg minus den Rest :-)
Grüße, henrik
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon janekke » Mi, 05. Okt 2005, 23:14

geir hat geschrieben:Wie waere es in den Norwegischen Waelder wenn der Elchbestand nicht unter Kontroll waere? .

das A15 - Argument, was ich immer zu hören kriege... und halte es für eine billige rechtfertigung...

wieviel platz würden denn die elche in den norwegischen wäldern haben, wenn der mensch nicht eingegriffen und flächen gerodet hätte? wieviele natürliche feinde (wie zum beispiel bären? bin mir unsicher) würde der elch den haben, wenn der mensch sie nicht ausgerottet hätte?

also... das die natur vom menschen abhängig ist, der die tierbestände kontrolliert, daran kann ich nicht so recht glauben.

allerdings: ich bin vegetarier, und ich finde es immer noch ehrlicher, wenn man sich das tier, was man essen will, selber schießt und dann ißt, als es im Supermarkt in ner Verpackung kauft.

sorry, gehört wohl nicht ganz zum thema.

hier in bodö fühlt es sich auch so an, als hätte es ewigkeiten geregnet.. obwohl zwischendurch ja auch mal die sonne da war - willkommene abwechslung
janekke

Beitragvon Grønn Demon » Mi, 05. Okt 2005, 23:50

krig hat geschrieben:wenn durch den regen keine elche (und andere tiere) sinnlos getötet werden, dann solls von mir aus noch 75000 tage weiter regnen.

ja das ist meine meinung über jagd!

Du bist aber untrue :wink:.

Fleischessen ist Krieg :P .
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon krig » Do, 06. Okt 2005, 9:39

entfernt von krig.

ich möchte meine fragen, antworten und erfahrungen dieser plattform nicht mehr weiter zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
krig

Beitragvon Grønn Demon » Do, 06. Okt 2005, 10:14

krig hat geschrieben:(p.s. war 6 jahre veganer)

"War"?
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon geir » Do, 06. Okt 2005, 14:25

Moin. Es sollte je ein Bericht ueber Wetter und so, hat sich in was ganz anderes geaendert. Egal, es ist natuerlich legan Vegan oder so aehnlich zu sein, aber ich finde es so total sinnlos, dass ich es nicht ausdruecken kann, aber das gehoert in einen anderen Forum hin. Das gehoert ein Diskussionen ueber Glaubensfragen oder so. Ich verabschiede mich und komme nach dem Urlaub zurueck, bis dann viel Spass und bitte die Ruhe halten.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon krig » Do, 06. Okt 2005, 15:27

entfernt von krig.

Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
krig

Beitragvon Grønn Demon » Do, 06. Okt 2005, 15:34

Hæ? Du isst also schon Fleisch, bist aber gegen Jagd?
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon krig » Do, 06. Okt 2005, 15:51

entfernt von krig.

Zuletzt geändert von krig am Mi, 12. Okt 2005, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
krig

Beitragvon spiker80 » Do, 06. Okt 2005, 15:53

janekke hat geschrieben:allerdings: ich bin vegetarier, und ich finde es immer noch ehrlicher, wenn man sich das tier, was man essen will, selber schießt und dann ißt, als es im Supermarkt in ner Verpackung kauft.

O.K Dann solltest du aber auch deine kartoffeln selber ernten,deine äpfel selber pflücken,den Käse selber herstellen.!

überleg mal was du hier von dir gibst...!!!
Sei froh das das du was zu essen hast...vor 60 jahren haben sie sich darum noch gekloppt...!!! sorry kann dieses vegetarier und veganer gefasel nicht im geringsten nachvollziehen
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges