Verdienst Fliesenleger

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Verdienst Fliesenleger

Beitragvon Grønn Demon » Di, 11. Okt 2005, 19:11

Außerdem freue ich mich schon darauf, dass du nur ein Leerzeichen nach den Satzzeichen machst, nicht davor.
Nennt sich Plenken und sieht immer etwas seltsam aus.
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fränki » Di, 11. Okt 2005, 20:23

hei danke für die tips . habe es geschnallt . na ja mit dem schreiben . :oops: aber mit dem hammer kann ich besser umgehen . :lol: das muß ich meiner tastatur aber nicht antuen . die hat bei mir schon so genug zu leiden . ich bin halt ein mann handwerker . mit dem tippeln das wird schon noch . alsterix hat zwar den pfeil verkehrt herum angegeben . aber als experimentierfreudiger mensch hab ich das schnell erkannt . :lol: und mir eingeprägt . also freut euch mit mir auf meine nächsten komentare mit (versprochen ) absätzen . frank
fränki

Beitragvon Grønn Demon » Di, 11. Okt 2005, 20:26

Äh. Wo waren da jetzt Absätze oder weniger Leerzeichen? :lol:
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fränki » Di, 11. Okt 2005, 21:33

na also grönn wir wollen ja mal nicht päpslichster sein als der pabst . bei 4 zeilen brauch ich noch keien absatz . erst wenn ich wieder romane schreibe setze ich bei jedem kapitel nen absatz . :lol:

also bis bald frank
fränki

Beitragvon Grønn Demon » Di, 11. Okt 2005, 21:36

Ich hätte da welche gemacht, aber ok :wink: .

Leerzeichen? Macht sich in Bewerbungsschreiben übrigens auch deutlich besser.

Bist du zufällig Franzose? Dort macht man das so wie du es gemacht hattest.
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fränki » Di, 11. Okt 2005, 22:40

hallo grönn . nein ich kann zwar französisch :lol: . aber ob das gleich einen franzosen aus mir macht ? das mit den leerzeichen hat seinen grund . ich schreibe mir mit ner netten frau auf englisch . da ich kein englisch kann (bloß nen paar brocken )muß ich da auf onlineübersetzungen zurückgreifen .

wenn ich da nicht so viele leerzeichen vor einem satzende setze , übersetzt mir google den ganzen text als einen satz . da kommt nichts bei raus . durch die vielen leerzeichen erkennt google das satzende und übersetzt satz für satz . du siehst . es gibt im leben für fast alles eine einfache erklärung . aber das wirst du schon noch lernen . das nennt sich dann lebenserfahrung . setzt so richtig mit 30 ein und hält oft bis zum letzten atemzug . :lol: also dann freunliche grüße ins geliebte norwegen von frank
fränki

Beitragvon Grønn Demon » Di, 11. Okt 2005, 23:04

LOL, ok. :lol:

Als Begründung akzeptiert :wink: .
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DieDaenen » Mo, 17. Okt 2005, 7:38

Hej,
das Angebot kommt bestimmt ueber eine Deutsche Firma und nicht ueber eine norwegische!Berichtige mich wenn ich falsch liege!!!

18€ sind wirklich unteres Level.Denke daran Norwegen ist Unterhaltstechnisch das teuerste Land,gefolgt von DK wo wir leben.
Da Fachkraefte gesucht werden wie doof wuerde ich versuchen ueber eine Norwegische Firma zu suchen.Dann bekommst du auch einen Norwegischen Arbeitsvertrag und hast bessere Arbeitsbedingungen.
Schau mal bei http://www.aetat.no dort wirst du bestimmt fuendig.
Hier in DK musst du z.B. bei einem 5 Personenhaushalt(wie bei uns) mindestens 25000Dkr. im Monat verdienen um ueberhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Kenn mich Norwegen spezifisch nicht so aus was die Bestimmungen angehen.

Hilsen
Ulrike
Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht,steht still!
DieDaenen

Beitragvon the-sun » Mo, 17. Okt 2005, 19:37

Ich finde das echt immer wieder fantastisch, wie hier über Löhne spekuliert wird. Voll cool, wie doch jeder so X Euro oder Kronen als viel oder wenig einschätzt.
Da bin ich also mit meinen 125 NOK eine ganz arme Maus und schwer unterbezahlt. :-)
Versteh ich gar nich, wie da die Kommune der Meinung sein konnte, ich könnte mir ein halbes Haus leisten.
Ich hab zwar keine Kinder rund muss nich noch ne Hausfrau oder -mann ernähren, zahle aber 36% Steuern. Wie ich dabei noch sparen kann, wo ich doch diverse Male im Jahr nach D fahre, ist mir ein Rätsel.

Und wie das die Norweger in unserer Tischlerei machen, die ja auch nur maximal 138 NOK verdienen und davon ganze Familien ernähren....*tss* (sie hassen alle Überstunden, das kann es also nicht sein...)

Spottende Grüße, mir ist heut mal so,
Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Mo, 17. Okt 2005, 20:21

Britta hat vollkommen recht und ich frage mich auch wo denn hier wirklich "Fachkräfte gesucht werden wie doof". Eher werder mehr Fachkräfte gesucht die doof genug sind noch deutlich unter den norwegischen Tariflöhnen zu arbeiten :mrgreen:
Diese Lohntarife wiederum sind einigermaßen gut und man sollte davon leben können - paradiesisch dagegen ist Norwegen für normale Malocher jedenfalls nicht was die zu erzielenden Reichtümer angeht. Wennschon, dann zählen hier nun wirklich etwas andere Größen die allerdings für mich zur gesamten Lebensqualität dazugehören, Dinge wie Natur, Ruhe, Sicherheit, Soziales.
Es ist sehr gut möglich sich mit nahezu jedem vernünftigen Beruf bei einer intensiven Vorbereitung und Anpassung in Norwegen einzuleben und hier klarzukommen. Wer hier allerdings nur große Reichtümer ernten möchte und meint eigene Anstrengungen (ja, vor allem meint das wieder einmal die Sprache) seien eigentlich kaum nötig der liegt nicht nur ein kleinwenig falsch. Wer sich vor allem kurzfristigen Wohlstand erhofft sollte vielleicht besser Opale ausbuddeln in Australien oder sich nach Jobs in Abu Dhabi oder Brunei umsehen...
Nur zur Information : auch Norwegen hat Arbeitslosigkeit, zwar auf einem deutlich niedrigeren Niveau als Deutschland (aktuell etwa 4 bis 4,5 %), es gibt aber deutliche regionale Unterschiede - so ist die Arbeitslosigkeit hier im Bereich Fredrikstad/Sarpsborg z.B. höher. Wer sich hier also aus dem Auland bei McDoof als Tellerwäscher bewirbt bekommt nicht automatisch einen 10-Jahres-Vertrag. Eher wird er irgendwann rausfinden daß die gar keine Teller haben...

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » Mo, 17. Okt 2005, 20:32

gelöscht
Zuletzt geändert von sirkelsagmannen am Mi, 15. Mär 2006, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
sirkelsagmannen

Beitragvon Björn-Einar » Mo, 24. Okt 2005, 15:45

sirkelsagmannen hat geschrieben: es fliegen einem nicht die gebratenen tauben in den mund, aber wenn man sich etwas auskennt, kann man sich auch die guten jobs raussuchen.

Dein wort in gottes ohr! in diesem zusammenhang vielleicht mal ne frage direkt an dich sozu sagen von handwerker zu handwerker.
Also hier drückt die billigkonkurenz aus osteuropa auch immer mehr. es ist noch nicht dramatisch aber immer mehr diskussionsthema bei uns hiesigen handwerkern hier im vestland.
Einige arbeitgeber sind "nationalistisch" eingestellt, einige (und ich gehe von zunehmender tendenz aus) werden aber der versuchung immer weniger widerstehen billigarbeitskräfte zu löhnen weit unter tarif ein zu stellen. da spielt es auch keine rolle das die erbrachte qualität oft katastrophal ist. Habe kürzlich erst hier von polen gehört die beispielsweise den zement gleich mit der fassadenfarbe mischen, oder fussbodenbelag nicht schweißen sondern stattdessen mit einer silikonfugge verbinden... :spinner:

Wie ist den das die situation bei euch da oben? Ich meine so nördlich des polarkreises.
Hatte letztes jahr ein angebot in nordland. man hat sich um mich gerissen das es fast schon peinlich war. hat mir flug (im wert von 1000€), hotel bezahlt. der chef ist mit mir in restaurants und auf kneipentour gegangen.
Zur weihnachtsfeier war ich auch eingeladen. Das alles im rahmen eines unverbindlichen interviews. Hintergrund: Sehr schwer fachkräfte zu bekommen, da wohl alles in den süden will.

Ich war jetzt in Portugal im urlaub und war mehr als erstaunt das so gar dort hin osteuropäer zum arbeiten auf die dortigen baustellen fahren.
Dort herrscht ein bauboom wie ich ihn noch nie gesehen habe(mit mitteln der EU natürlich). Allerdings erfuhr ich aus berufenem munde das der einheimische bauarbeiter dort kaum ueber 600 euro netto verdient.

@ Alsterix
deine beiträge lese ich doch immer wieder gern!!
Informativ, präzise und in der regel recht praxis-/praktisch orientiert. Oft `ne echte hilfe. :D
Musste ich an dieser stelle mal loswerden
:super:

hilsen
dirk
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Auswandern