Jagd- und Ernährungsansichten

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Jagd- und Ernährungsansichten

Beitragvon sirkelsagmannen » Mi, 12. Okt 2005, 12:24

gelöscht
Zuletzt geändert von sirkelsagmannen am Mi, 15. Mär 2006, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
sirkelsagmannen

Beitragvon sirkelsagmannen » Mi, 12. Okt 2005, 12:37

gelöscht
Zuletzt geändert von sirkelsagmannen am Mi, 15. Mär 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
sirkelsagmannen

Beitragvon Gaustabooking » Mi, 12. Okt 2005, 14:05

Da der Thread ja ohnehin ungeahnte Wendungen nimmt, schnell ein Wort an Krig:

Sei nicht kindisch und überlege noch einmal. :wink:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Do, 13. Okt 2005, 16:54

...das (ex)vegetarier immer so sensibel dein müssen. tzztztztz
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Skullmonkey » Sa, 15. Okt 2005, 10:48

Is doch eigentlich egal was man isst, hauptsache es hat mal gelebt. :)
Skullmonkey

Beitragvon fränki » Mo, 17. Okt 2005, 6:15

hallo alle zusammen . jetzt mal ganz langsam . gehen wir doch mal zu unseren urwurzeln zurück . schauen wir doch mal in die vergangenheit zurück . da war die jagt die lebensgrundlage . unzwar fur alle menschen zb . in europa . jedes fleischfressende tier auf dieser welt lebt von der jagt . es gibt regionen auf dieser erde , so auch in norwegen . da wäre ein leben ohne jagt gar nicht möglich .

die jagt ist der natürlichste urinstinkt eines jeden tieres das als nahrungsgrundlage fleisch hat . wer die geschichte der ureinwohner von grönland und alaska kennt . der weiß das ohne jagt und fleisch ganze volksgruppen ausgelöscht werden würden . deshalb finde ich viele einstellungen unserer zivilisierten welt (unserer sogenanten zivilisierten welt ) für so falsch und dermaßen verlogen . das es schon zum himmel schreit .

wer noch keine bilder von massentötungen gesehen hat , die praktiziert werden als sogenannte "vorsichtsmaßnahmen" . und von barbarischen viehtransporten quer durch europa . wo 30% der tiere nicht sterben , sondern verrecken . und für die die dann erlöst werden durch das schlachten von ihren qualen . nein wer da no negativ über die jagd redet .der hat von dieser welt noch nicht viel mitbekommen .

ich habe selbst in meiner jugend für mehrere wochen im schweinestall gearbeitet ich weiß wovon ich rede . do wurden tiere die am verrecken waren noch nicht mal von ihren qualen erlöst , die ihnen die menschen zuvor angetan haben . das war denen viel zu viel arbeit . nein die sind elendig verrekt bis zum letzten atemzug . es gab keine zeit in der entwicklung des menschen wo so respecktlos mit tieren umgegangen wurde . speziell als nahrungsgrundlage . wenn die fleischbrocken in den supermärkten die geschichte der tiere erzählen könnten wo sie herstammen . ich glaube die meisten würden kein fleisch mehr essen . wer jagd als ein akt der barberei bezeichnet , der weiß nicht was er sagt . wir in unserer modernen zeit haben in vielen punkten natürliche ansichten verloren . weil heute viele sachen hinter verschlossenen türen stattfinden und wir nur noch das fertige ,saubere endprodukt sehen .mit ner goldenen schleife dran und dann alles noch zum sonderpreis ,weil von glücklichem schlachtvieh .

die tiere die durch jagt erlegt werden können bis zun ende ihr natürliches leben leben , so wie es nein soll . mich würde mal interessieren was die leute dazu sagen würden , wenn wir 500 elche auf engstem raum zusammenferchen und mästen bis sie fast platzen . um sie dann von norwegen nach spanien zu tranportieren zum schlachten . und unterwegs müssen 30% ausgeladen werden , weil sie elendig verrekt sind . oder irgendwo ist eine krankheit aufgetreten und sie müssen alle "vorsorglich" umgebracht und verscharrt werden , damit sich die krankheit nicht ausbreitet .

wir menschen beuten die natur aus wie nie zuvor in der geschichte . wir haben jeden respekt vor den werten der natur verloren , so auch vor den tieren . ich rede jetzt nicht von einzelpersonen , sondern von uns als gattung mensch. das beweist ja auch eindeutig die disskusion um die jagd . die ihre wurzeln in der natur des menschen hat . jeder sollte sich mal die frage stellen . wo kommen denn unsere sooooo sauberen und tollen lebensmittel her . und wieviel tiere und auch menschen müssen auf dem weg dorthin leiden oder werden schamlos ausgebeutet in der ganzen welt . bloß das wir billig konsumieren können . das ist nähmlich das ganze grundübel . der billige konsum und profit . frank
fränki

Beitragvon Bamsen » Mo, 24. Okt 2005, 20:46

Unnskyld meg, men nå må jeg gå. Det var hyggelig. Tusen takk og har det bra.
Bamsen

Vorherige

Zurück zu Sonstiges