Sparpakete Hirtshals - Kristiansand

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Sparpakete Hirtshals - Kristiansand

Beitragvon Jensen0401 » Fr, 14. Okt 2005, 14:29

Hi,

ich habe erfahren, das die Colorline Pakete in begrenzter Anzahl anbietet. Zum Beispiel Hin- und Rückfahrt für ein Autosparpaket mit bis zu 5 Leuten ab 125 €. Die nächsten Stufen sind dann wohl 175 € und 225 € und schliesslich das übliche für über 500 €.

Hatte jemand schon einmal Glück ein Paket für 125 € zu ergattern ?! Oder ist das nur Nepp um von der total überteuerten Überfahrt abzulenken ?!

Wenn es das tatsächlich gibt, frage ich Euch, wie das funktioniert. Wer zu erst kommt malt zu erst oder gibt es da eine Lotterie oder kriegen nur die großen Reiseagenturen diese preiswerten Pakete ?!

so long der Jens
Jensen0401

Re: Sparpakete Hirtshals - Kristiansand

Beitragvon artep » Fr, 14. Okt 2005, 14:53

Hallo Jens,

es ist kein Problem, das zu finden und zu bekommen, sieh mal hier:
http://www.colorline.no/servlets/page?section=1990

Es geht nach den Farben der teuersten Abfahrtszeite, immer für Hin- und Rückfahrt (max 5 Personen, mit Auto). Einziger Haken: das Ticket muss sofort bezahlt werden (auch wenn es in der Buchungsbestätigung auch anders deutbar ist) - mit Kreditkarte oder anrufen und Bankverbindung durchsagen.
Ob es auf der deutschen Seite auch den "Lavpriskalender" gibt, weiß ich nicht, aber die Preise kriegst Du dort auch (zwischendurch den Browser schließen, sonst stimmt die währung nicht) - und bei ungünstigem Kronenkurs sind die Euros sogar etwas billiger.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Amidala » Fr, 14. Okt 2005, 14:56

Hei, diese Sparpakete gibt es wirklich. Manko ist, dass man nicht von der Fahrt zurücktreten kann, die Tickets verfallen also und werden nicht umgetauscht, wenn du die gebuchte Fähre nicht nimmst. Wenn du telefonisch unter 04 31/73 00 - 300 buchst, erfährst du sofort, ob es für deine gewünschte Überfahrt noch solch ein Sparpreis möglich ist.

Hilsen
Amidala

Beitragvon Alsterix » Fr, 14. Okt 2005, 18:39

Solche und ähnliche Angebote mit teureren und billigeren Abfahrten und mit Sparpreisangeboten (meist 5 Personen inklusive und tur/retur) gibt es bei fast allen Fährgesellschaften und Verbindungen.
Wenn es nicht speziell Kristiansand und umzu als Reiseziel sein soll lohnt sich aber auch immer der Vergleich mit anderen Anbietern :

Bei Kystlink zahlst Du für ein tur/retur-Paket PKW (bis 190 cm Höhe, inkl 5 Personen) jetzt in der Niedrigpreissaison, d.h. bis Jahresende (2006er-Preise sind nocht nicht bekanntgemacht) 690 nok Hirtshals-Langesund und retur.
Das sind etwa 88,- Euro und das ist der Normalpreis, keine Vorauszahlung nötig und jederzeit umbuchbar...

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snowstorm » Fr, 14. Okt 2005, 18:55

Die ganz billigen Pakete gibt es in den Hochzeiten (Ferien, Weihnachten, Ostern etc) oftmals nicht bzw sind schon längst weg.

Habe eben noch eine Tour für meine Eltern gebucht, 30.12. hin, 3.1. zurück, auf der Hinfahrt mit Kabine. Hat 1790 nok gekostet, das war ganz okay finde ich.

Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität