Da hilft nur eines - aktuellen Wetterbericht einholen und danach entscheiden.
Ich habe zeitweilig sowohl in Jütland, als auch auf Seeland und bei Göteborg festgesessen und kann keine objektive Entscheidung treffen wo ich das nun schöner gefunden hätte
So richtig lange hat das aber nirgends gedauert, mit vernünftiger Ausrüstung ist das ätzendste eigentlich Blitzeis, so netter auf der Straße gefrierender Regen. Und natürlich die netten Deppen die hier im Winter mit null Peilung plus null Ausrüstung aber Sommerreifen unterwegs sind und dann beinah zwangsläufig spätestens beim nächsten Hügelchen hängenbleiben wenn sie nicht schon vorher in der Botanik landen.
Alle die Hauptstrecken werden aber soweit das möglich ist schon zügig geräumt und auch weitgehend gestreut, insofern tut sich das alles nix. Im Winter kann halt alles etwas länger dauern, das muß man eben ein Stück weit mit einkalkulieren - ändern kann man das ja doch nicht.
Aber wir haben doch noch gar keinen Winter oder hab ich was verpaßt ?
Oh, kleiner Nachtrag -
am wenigsten Schneeprobleme hab ich zwischen Oslo und Hamburg normalerweise wenn ich mit Colorline von Oslo nach Kiel fahre
Das meine ich im übrigen durchaus nicht als Witz - wenn es auf die Zeit ankommt werden sowohl Colorline Oslo-Kiel als auch Stena Göteborg-Kiel im Winter mehr von den Speditionen für ihre LKWs genutzt als im Sommer. Ein zusätzlicher Grund dafür sind natürlich die saisonbedingt niedrigeren Preise - im Winter ist es normalerweise überall ohne Probleme möglich freie Plätze zu bekommen während das im Sommer oft im wahrsten Sinne des Wortes eng wird, vor allem wenn alles voll mit Touris ist.
alsterix