NSB Minipris - Sitzplatzreservierung?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

NSB Minipris - Sitzplatzreservierung?

Beitragvon Kjetil » Di, 25. Okt 2005, 21:53

Hallo,

ich habe vor, ein MiniPris Ticket online bei NSB zu erwerben (Oslo-Bergen). Doch wie funktioniert die Sitzplatzreservierung? Nur unabhängig von der Reisebuchung? Ich finde im Verlauf der Buchung nichts dazu. Und bei den "read more's" steht lediglich, dass man bei seinen lokalen Agents oder per Hotline reservieren soll und dass es bei vielen Routen gar Pflicht ist (müsste dann nicht gleich automatisch ein Platz reserviert werden?).
Wie funktioniert das in Norge?
Kjetil

Re: NSB Minipris - Sitzplatzreservierung?

Beitragvon janekke » Di, 25. Okt 2005, 23:50

Man kriegt meiner Meinung nach automatisch einen Sitzplatz. Ich bin öfters mit dem Minipris gefahren und kann mich grad auhc nicht entsinnen, daß ich bei der Bestellung einen Sitzplatz angegeben hatte. Bei der darauffolgenden Email mit der Referanzenummer hatte ich dann aber immer einen Sitzplatz...

Nehme daher an, daß die das einfach automatisch machen. Oder irre ich mich? Hab ein Kurzzeitgedächtnis :-) Aber hatte auf allen meinen Zugreisen Sitzplatzreservierung und ich bin oft Zug gefahren...
janekke

Beitragvon el18 » Mi, 26. Okt 2005, 4:18

Und solltest Du keine Sitzplatzreservierung erhalten, kannst Du immernoch vor Ort bzw. hier bei uns einen Sitzplatz reservieren lassen.
Auf dem Abschnitt Olso-Bergen ist es sehr ratsam, dass man auch einen Sittzplat reserviert und vorallem im Zug der zwischen siben und acht Uhr ab Oslo fährt.

Ich bin am Wochenende in Oslo und kann sonst mal nachfragen...
el18

Beitragvon verena » Mi, 26. Okt 2005, 8:35

Hallo,

ja, der Sitzplatz wird automatisch reserviert und wird nachher auf der Buchungsbestätigung vermerkt.

Viel Spaß auf dieser wunderschönen Bahnstrecke,
Verena
verena

Beitragvon Kjetil » Mi, 26. Okt 2005, 19:43

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Werde die Reise dann wohl buchen können. Allerdings habe ich von der wunderschönen Strecke nicht viel, da sich die Fahrt zeitlich und preislis jeweils nur nachts machen lässt.
Kjetil

Beitragvon Goldmund » Do, 27. Okt 2005, 0:28

Die Sitzplatzreservierung erfolgt automatisch bei der Onlinebuchung (wie vorher beschrieben) und steht auch schon in der Bestätigungsemail von nsb.

Viele Grüße
Goldmund

Beitragvon Kjetil » Do, 27. Okt 2005, 17:51

Und so war es auch. In der E-Mail steht mein Sitzplatz geschrieben.
Danke für die Hilfe.
Kjetil

Zurück zu Mobilität