Wick1e hat geschrieben:Noch ein tip:
kauf die schmalsten die zulaessig sind, gibt extra grip, billiger sind die auch.
ja, das ist richtig: 1986 mußte ich als fahranfänger auch erst mal die erfahrung machen, daß ein c-kadett-coupe mit 155er reifen (statt 205er) zwar Sch**** aussieht, aber immerhin auf schnee und eis wieder (gut!)fahrbar war...
Wick1e hat geschrieben:Der Cinquecento muesste min. auch 145 fahren duerfen, wenn dies beim groesseren Golf moeglich ist. Welche groesse hast du im original, dann kann ich das ausrechnen was fuer alternativen erlaubt sind.
grundsätzlich auch richtig, aber wir haben 155er winterreifen derzeit montiert , also stahlfelgen dafür schon vorhanden.
ich denke, man kann dann diese felgen nicht für eine andere reifengröße verwenden, oder?
ich lasse mir aber mal alle daten, also von felgen, montierten reifen und
eintragung laut kfz-schein durchgeben und melde mich nochmal.
danke jedenfalls für die hilfe.
noch eins fällt mir gerade ein:
im letzten winter ist uns unangenehm aufgefallen, daß der cinquecento eine schmalere spur hat als die meisten anderen pkw; d.h.
man fährt nicht so gut in den spurrinnen, die sich bei schnee und vor allem eis bilden. darf man denn in N solche spurverbreiterungen verwenden, die zwischen felge und auto geschraubt werden?
gruß, muheijo