Neue Flugverbindung Innsbruck - Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Neue Flugverbindung Innsbruck - Oslo

Beitragvon bgh » Sa, 05. Nov 2005, 10:15

Hallo,
"Die Tiroler Regionalfluglinie Welcome Air bietet ab 29. November eine neue Verbindung von Innsbruck nach Norwegen an. Zwei Mal pro Woche soll Oslo angeflogen werden, hieß es am Freitag. Die Flüge in die norwegische Hauptstatt sind für jeden Dienstag und Donnerstag geplant. Gestartet wird in Innsbruck um 8.30 Uhr. Nach einem Zwischenstopp in der schwedischen Hafenstadt Göteborg ist die Landung am Flughafen Torp südlich von Oslo für 12.55 Uhr geplant. Tickets sollen ab 298 Euro zuzüglich Flughafen- und Sicherheitstaxen erhältlich sein. Die Welcome Air befindet sich im Privatbesitz. Die Fluglinie hat eine Flotte von drei Dornier 328 und Dornier 328 Jet. Zu den Zielflughäfen zählen Graz, Hannover, Göteborg, Stavanger, Antwerpen und Rotterdam." - erscheint mir recht teuer -
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue Flugverbindung Innsbruck - Oslo

Beitragvon Alsterix » Sa, 05. Nov 2005, 10:42

Für den Preis kann ich ja schon gelegentlich einen normalen Linienflug bekommen - und das wirklich in Oslo (Gardermoen), nicht in Torp :roll:
Und auch Innsbruck als Flugziel reisst mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker...

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue Flugverbindung Innsbruck - Oslo

Beitragvon Mario » Sa, 05. Nov 2005, 21:24

Alsterix hat geschrieben:Und auch Innsbruck als Flugziel reisst mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker...

Das wird sich nach deinem ersten Lande- und Startmanöver in Innsbruck ändern ;-)

Das ist noch Fliegen (und ggf. Nervenkitzel pur), dort aus dem engen Tal aufzusteigen und auf die Berge zu zufliegen.

Aber zum Thema: ich denke das Welcomeair hier eher auf die Geschäftsreisenden abzielt, die möglichst umsteigefrei von A nach B wollen. Zeitlich ist Welcomeair von seinen Destinationen durchaus eine Alternative und der Preis spielt für diese Zielgruppe eine eher sekundäre Rolle.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität