Hei!
Jeg snakker bare litt norsk... und damit sich das ändert, möchte ich
im kommenden Jahr gerne den 6 Wochen Kurs an der Uni Oslo besuchen.
War aus dem Forum schon mal jemand da, er mir ein paar Tipps geben kann?
Bei mir scheiterts nämlich schon an den Anmeldeformalitäten. Hab ich das auf der website richtig verstanden, dass man bereits für die Anforderung der Anmeldeformulare einen Lebenslauf und eine Aufstellung des bisherigen Studienverlaufs an die Uni schicken muss? Wie ausführlich soll das sein? In den Anmeldeunterlagen steht das dann doch eh nochmal komplett in dem Motivationsschreiben drin.
Apropos Motivationsschreiben Ich bin zwar motiviert, aber gibt es dabei Stolpersteine, die man bei der Formulierung vermeiden sollte?
Und wie habt ihr das mit den Empfehlungsschreiben gemacht? Ich hab zwar eine Professorin, die mir eines ausstellt, allerdings meinte sie, ich soll das selbst schreiben und sie setzt bloß ihren Namen drunter -toll Ich hab nämlich keine Ahnung, was da rein muss oder wie umfangreich das sein sollte. Ist es besser, das zweite Schreiben auch von einem Prof ausstellen zu lassen oder sollte das z.B. ein Mitglied des Senats oder der Asta machen? Mein Chef würde das zwar auch schreiben, aber da der eh nicht glücklich ist, dass ich 6 Wochen weg bin, kann ich mir schon vorstellen, was da dann im Endeffekt drin stehen wird
Puh, mein erster Beitrag und ich bombardier euch gleich dermassen