Hallo Nina,
ich möchte Dir ein Tipp für Deine Hurtigrutepassage von Tromsö nach Trondheim geben.
Du hast mehrere Preisvarianten -
der Distanzreisepreis an einem Stück kostet 1719 Kronen (Ohne Kabine und Verpflegung).
Wenn Du die Passage teilst und unterwegs Station machst, dann wird der Preis durch viele Einzelpassagen steigen.
Es gibt einen Hurtigrutepass. Seit dieser Saison ist der Preis und die Dauer verringert worden. Er gilt 15 Tage und kostet 1900 Kronen. Mit dem Pass kannst Du innerhalb der Zeit beliebig oft fahren. Kannst überall austeigen und einen Tag später wieder zusteigen. Kein Aufpreis.
Die Distanz zw. 1719 uns 1900 Kronen ist sehr gering, aber die Möglichkeiten steigen erheblich.
Viele Grüße aus Sachsen
Thomas
Einen Eindruck einer winterlichen Reise mit der Hurtigrute bekommst Du auf meiner Seite. Ich habe den Reisebericht von März 2005 fast fertig gestellt. Bilder sind alle online.
http://www.norwegische-postschiffe.de/
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!