Als Lehrer in Norge

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Als Lehrer in Norge

Beitragvon chubby » Sa, 19. Nov 2005, 21:19

Hei,
ein guter Bekannter von mir ist Lehrer für Deutsch und Politik. Zur Zeit ist er an einem deutschen Gymnasium in der Slovakei angestellt. Sein Vertrag läuft da nächstes Jahr aus und er will auch nicht verlängern.
Er hat mich gefragt, wie die Chancen denn in Norwegen für einen deutschen Lehrer stehen. Da ich das nicht in Erfahrung gebracht habe, versuche ich es jetzt mal übers Forum, vielleicht kann mir Jemand die Frage beantworten.

Danke Markus
chubby

Re: Als Lehrer in Norge

Beitragvon trolljenta » Sa, 19. Nov 2005, 23:22

ohne norwegisch Kenntnisse sozusagen chancenlos. Ausnahme kønnte einzig die deutsche Schule Max Tau in Oslo sein, ich weiss nicht in wieweit bei den Lehrkräften dort norwegischkenntnisse verlangt werden.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Als Lehrer in Norge

Beitragvon chubby » So, 20. Nov 2005, 10:19

Hei Trolljenta,
danke für die Information. Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Das mit der Sprache ist klar und es ist ja auch wichtig, dass man die Landessprache kann. Das habe ich ja in meinem Fall auch mitbekommen

Markus
chubby

Zurück zu Auswandern