Ela hat geschrieben:Ich wuerde die Sørlander nicht als auslaenderfeindlich einstufen, aber es herrscht eine riesige Angst for fremden Einfluessen und dem Fremden an sich. Das wurde mir von (aufgeschlosseneren) Einheimischen auch schon bestætigt. Es erscheint oft als Unsicherheitsfaktor, einen Auslænder einzustellen, der koennte ja irgendwas verændern wollen...
Ela hat geschrieben:Ich wuerde die Sørlander nicht als auslaenderfeindlich einstufen, aber es herrscht eine riesige Angst for fremden Einfluessen und dem Fremden an sich. Das wurde mir von (aufgeschlosseneren) Einheimischen auch schon bestætigt. Es erscheint oft als Unsicherheitsfaktor, einen Auslænder einzustellen, der koennte ja irgendwas verændern wollen....
snowstorm hat geschrieben:Doris hat geschrieben:...Ich kenne einige Nordlendinger, die sich im Sørlandet aus eben diesem Grund nie eingelebt haben und wieder zurück nach Nordnorwegen gezogen sind...
...Arendal ist -nach Aussage meines Mannes- Ausländern gegenüber sehr zurückhaltend.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste