von MarcoPolo » Fr, 16. Dez 2005, 0:31
Ich hoffe das norge auch künftig von landsleuten verschont bleibt die HIER deutsche "tugenden" und ihre vorstellungen von deutscher arbeitsmoral ausleben möchten.-------
dem möchte ich mich hier ausdrücklich anschließen...! wer die maloche bis zum körperlichen und vor allen dingen seelischen verschleiß hier in deutschland als das non-plus-ultra menschlichen daseins ansieht, sollte nicht versuchen, glücklich (aufgrund von lebenswerteren umständen) existierenden Norwegern den stempel der faulheit aufzudrücken. es ist wahrlich nicht nur dem öl zu verdanken, daß die norweger heute so ein leben führen. dazu gehört achtung vor allen dingen, die mit dem eigenen leben zusammenhängen, z.b. vor der natur. oder könntest du dier vorstellen, hier in hamburg mal eben deinen becher in die elbe zu tauchen und einen kräftigen schluck zu nehmen?! angesichts einer bevölkerungszahl, die ziemlich genau der zahl der arbeitslosen in deutschland entspricht, und einer arbeitslosenquote von vielleicht 3% weiß ich ehrlich nicht, woher eule die erkenntnis bezieht, die norweger "hätten das arbeiten nicht erfunden"...!erstaunlicherweise arbeiten dort z.b. im agrarbereich menschen bis in ziemlich hohes alter. hier in deutschland sind sie nach 30 jahren arbeit reif für die rehaklinik und können froh sein, wenn sie ihre schnabeltasse noch aus eigener kraft halten können. weil eben zu der menschenverachtenden maloche auch noch die ungesunden lebensumstände kommen: ungesunde nahrung, wenig bewegung und die konzentration auf werte der moderne wie dolby-surround mega home cinema anlage und 5200 ps boliden für den 13km arbeitsweg. abends ne molle auf den schoß, gehirn ausgeschaltet und ein brathähnchen in die plauze-aber arbeiten können sie, die deutschen!