Lofoten

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Lofoten

Beitragvon Heeenz » Mo, 12. Dez 2005, 19:55

Hallo zusammen!

ich war diesen Sommer das erste mal in Norwegen und bin so begeistert, dass ich nächstes Jahr plane zurückzukehren. Wir waren in und um Narvik und hörten von diesem Sprung von einem Felszacken auf einen anderen. Dieser Berg muss auf den Lofoten liegen und da ich passionierter Kletterer bin lass ich mir diesen Spaß nicht entgehen.

Es stellt sich nur die Frage wo ich da hin muss und ob jemand Informationen über diese Route hat? :oops:

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß

Michael
Heeenz

Re: Lofoten

Beitragvon volldampf » Mo, 12. Dez 2005, 20:01

Ich meine bei Svolvaer ist der. Soll aber schon einer mal heruntergefallen sein ;) Name weiß ich leider nicht mehr von dem Berg.
volldampf

Beitragvon Heeenz » Mo, 12. Dez 2005, 20:05

danke, im lonely planet stand auch irgendwas von einem herrlichen Blick auf einen Berg von Leichen, aber davon muss man absehen...

Leider hat mein Kumpel dieses Buch und studiert jetzt in ner anderen Stadt...
Heeenz

Beitragvon Heeenz » Mo, 12. Dez 2005, 20:07

Geil ich habs, Svolværgeite (Svolvær Ziege), dann kanns ja losgehen, muss nur noch den VW Bus schweißen... :-?
Heeenz

Beitragvon Torben » Mo, 12. Dez 2005, 22:14

Genau, Svolvaergeita, in der nähe von Svolvaer. Man sieht den Berg von Svolvaer aus auch.
Wenn du mehr Infos dazu brauchst kann dir die Nordnorsk Klatreskole bestimmt weiterhelfen: http://www.nordnorskklatreskole.no/side2.html
Ich hätte die Tour selber schon fast mit der Kletterschule gemacht, haben uns dann aber doch für ne andere Route entschieden. Aber irgendwann kletter ich da auch noch hoch :D
Torben

Zurück zu Friluftsliv