Hallo Leute,
wie ich feststellen mußte, tragen sich ja doch eine ganze menge Leute mit dem Gedanken nach Norwegen Auszuwandern.
Es gibt sicherlich die unterschiedlichsten Gründe für solch einen großen Schritt.
Heißt es doch, Freunde, Familie und alles so uns wohl bekannte und vertraute zurückzulassen und ( für einige von uns ) einen Neuanfang bei null ! !
Dieser Schritt sollte wohl durchdacht sein, denn nicht für jeden wird es leicht werden seine Träume auch in die Wirklichkeit umzusetzen. Denn wie man weiß, hat alles seine Vor- und Nachteile, ein Umzug in ein anderes ( Fremdes ) Land bringt aber sicherlich die größten Veränderungen mit sich.
Wie gesagt: Gründe hat wohl jeder eigene, so wie wir, beide Mitte 30 mit 3 Kinder und 2 Hunde, eigentlich stehen wir nicht schlecht da - festen guten Job - Bezahltes Eigenheim - Gesunde Kinder !!
Wie gesagt - Eigentlich !!!!!! - aber das Leben in Deutschland ist wirklich nicht mehr ( und wird immer weniger ) Lebenswert !! Wir könnten noch Hunderte weitere Gründe aufzählen aber nun habe ich genug gesabbelt und komme zu unserem Anliegen.
Wir, das bin ich Oli 36 J, meine Frau Marion 35 J, unsere Tochter Isabeau 11 J, Sohnemann Fabien 8 J, und unsere Puppi Geraldine-Noëlle ( wird im März geboren ) werden voraussichtlich im Sommer 2005 ( spätestens ) dem - Schönen - Deutschland den Rücken kehren und nach Norwegen Auswandern. Juhuuuuu !!
Aus eben diesen Grund suchen wir über das Forum Leute, die Interesse haben mit uns einen NORWEGER - STAMMTISCH ( aber nix mit Kneipe oder so ) zum Leben zu erwecken.
Also eine nette runde bunt zusammengewürfelter Leute mit dem gleichen ziel - Norwegen.
Erfahrungsaustausch - Tips & Tricks - Helfen und Helfen lassen - oder einfach nur zusammen diesen Schritt vorzubereiten und darüber Quatschen ( Träumen nicht ausgeschlossen ).
Ach so, wir wohnen übrigens ca. 70 KM südlich von Berlin direkt an der Autobahn A9 ( Berlin- Leipzig - Nürnberg ) .
Man könnte sich ja mal hier mal da Treffen, damit eine ausgeglichene Fahrzeit da ist.
Also Leute - mehr Hände schaffen mehr !! ( oder so )
Gruß an alle Oli & Marion