Grønn Demon hat geschrieben:oter hat geschrieben:Ich dachte auch mehr an sowas in der Art: "U med svenske punkter". Könnte tatsächlich funktionieren.
Wären dann "svenske prikker", dürfte aber funzen. Alternativ "u med to prikker over".
isbjörn hat geschrieben:Grønn Demon hat geschrieben:oter hat geschrieben:Ich dachte auch mehr an sowas in der Art: "U med svenske punkter". Könnte tatsächlich funktionieren.
Wären dann "svenske prikker", dürfte aber funzen. Alternativ "u med to prikker over".
Meine norwegischen Kollegen nennen das ü
" u med tødler"
beim ö entsprechend.
Harald96 hat geschrieben:Den Ausdruck "svenske punkter/prikker" habe ich noch nie gehoert!
Grønn Demon hat geschrieben:Harald96 hat geschrieben:Den Ausdruck "svenske punkter/prikker" habe ich noch nie gehoert!
Ich fast. Als ich einer norwegischen Freundin mal ein deutsches Wort buchstabiert habe, fragte sie zurück: "svensk ä?"
isbjörn hat geschrieben:Aber beim Ü geht das dann nicht mehr.
Grønn Demon hat geschrieben:Clever, vor allem wo es gar kein ü im Schwedischen gibt.
Grønn Demon hat geschrieben:isbjörn hat geschrieben:Aber beim Ü geht das dann nicht mehr.
Sagte ich doch:Grønn Demon hat geschrieben:Clever, vor allem wo es gar kein ü im Schwedischen gibt.
Grønn Demon hat geschrieben:Harald96 hat geschrieben:Den Ausdruck "svenske punkter/prikker" habe ich noch nie gehoert!
Ich fast. Als ich einer norwegischen Freundin mal ein deutsches Wort buchstabiert habe, fragte sie zurück: "svensk ä?"
Harald96 hat geschrieben:Alles ist moeglich. Es heisst aber, um korrekt zu sein: "a med toedler".
Grønn Demon hat geschrieben:Ich habe die korrekte deutsche Bezeichnung "A-Umlaut" erst durch Engländer kennengelernt...
Grønn Demon hat geschrieben:Harald96 hat geschrieben:Alles ist moeglich. Es heisst aber, um korrekt zu sein: "a med toedler".
Wie gross ist der Bekanntheitsgrad?
bgh hat geschrieben:..."Ich versichere euch: Solange Himmel und Erde bestehen, wird kein i-Punkt und kein Komma im Gesetz gestrichen. Das ganze Gesetz muss erfüllt werden."...
Harald96 hat geschrieben:...Die meisten Christen wollen gern diese Bibelstelle ueberspringen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste