trolljenta hat geschrieben:ChristianAC hat geschrieben:Wenn z.B. Trolljenta morgen auf die Idee kommt, auf ihrer Seite nur noch Information
zur Quadratur des Kreises od. der der Zukunft der deutschen Zigarre zu veröffentlichen,
dann ist das einfach so. Das kann man gut finden od. auch nicht. Eine Verpflichtung
ist daraus nicht abzuleiten.
ja aber jeder kønnte und dürfte mir dann doch SAGEN das man es eben nicht gut findet das ich nur noch über die Zukunft der deutschen Zigarre informiere, ODER????
Natürlich gar keine Frage. Wahrscheinlich würde man es dir in dein Gästebuch
schreiben. Es kann sich aber auch niemand beschweren od. dich davon abhalten,
wenn du aus irgendwelchen Gründe auch Einträge aus deinem Gästebuch löscht.
Es ist deine Seite und du bist über den Inhalt niemanden gegenüber verpflichtet.
Das ist der Punkt um den es mir geht.
trolljenta hat geschrieben:Wie wäre das denn, wenn ich jeden Besucher aus meinem Gästebuch løsche nur weil er eben nicht über die Zukunft der Zigarre schreibt sondern mir Fragen zu Norwegen stellt!!
Man wird dich dafür nicht lieben, aber hindern kann dich da niemand dran. Anders ist
auch niemand verpflichtet deine Seite zu besuchen.
trolljenta hat geschrieben:Klar bin ich nicht verpflicht nur deswegen weil es alle erwarten infos zu Norwegen zu presentieren. Aber deswegen muss es doch jedem gestattet sein zu kommentieren was ich mache! Das fällt meiner Meinung nach unter freie Meinungsäusserung.
Sicherlich ist es freie Meinungsäußerung, aber du bist nicht verpflichtet, diese
freie Meinungsäußerung auf deiner Seite zu dulden.
Bevor jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht, daß ich diese Beitragslöschungen in
der Form, wie sie geschehen sind gutheissen will......
Es war nur der Hinweis, daß die Betreiber halt nicht verpflichtet sind anders vorzugehen, da es kein kostenpflichtiges Angebot ist, bei dem eine Leistung eingekauft wird.
In der DDR wurde auch mit den Füssen abgestimmt. Da liessen sich die Bürger auch
nicht halten. Hier wird es genauso sein. Wenn den Usern das Klima nicht mehr gefällt,
dann werden sie wegbleiben und das Forum führt sich selbst ab absurdum. Diesen
Hinweis darf man so schon als Kritik in Richtung der Betreiber auffassen. Es ist aber
genauso eine Kritik in Richtung derjenigen User, die hier in diesem Forum die Verpflichtung
einer Leistungserbringung sehen. Hier erreicht man auch irgendwann den Punkt wo
es einem als Betreiber auch einfach reicht und dann macht man den Laden einfach
dicht.
Als Betreiber eines solchen Forums ist man ja daran interessiert, seine User zu halten. Ansonsten kann man sich die ganze Arbeit ja auch sparen.
Insofern sind also beide Seiten gehalten sich irgendwo in der Mitte zu treffen, ansonsten
wird es über kurz oder lang zum einen od. anderen Extrem kommen und damit ist
keinem geholfen.
Gruß
Christian