Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Mär 2006, 21:02

Horst Gassner hat geschrieben:
tomboll hat geschrieben:Nein, wie gnädig! Jetzt wird's echt lächerlich.

Trolljenta hat von uns damals die ausdrückliche Genehmigung erhalten, unser Forum so einzubinden, dass es sich in ihre Seiten integriert. Ob sie es nun mit Frames gelöst hat oder nicht, tut nichts zur Sache - das Forum war bisher eben als Teil ihrer Seiten eingebunden.

Das wollen wir aufgrund der Vorfälle nun nicht mehr. Wenn man es lächerlich findet, wenn jemand eine freiwillige Leistung zurücknimmt, nachdem er vom Leistungsempfänger massiv attackiert und beschimpft wird, der möge das gerne tun.

Das nur als Erklärung zu diesem neuen Thema.

Schönen Abend
Horst

völlig richtig! Ich hatte Euch damals gefragt und ihr hattet es erlaubt. Das ihr diese Erlaubnis nun zurück ziehen würdet war mit eigentlich klar und eine Frage der Zeit.

Ich hatte drauf getippt das es noch vor Samstag passiert - und hab gewonnen! Hier lief eine Wette deswegen und ich krieg jetzt ne Pepes Pizza spendiert :D

Ihr kønnt euch übrigens auf meiner Seite davon überzeugen das ich Eurer Aufforderung Folge geleistet habe.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 10. Mär 2006, 21:03

Wow, fuenf verstecke Benutzer gleichzeitig eingeloggt!
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Fr, 10. Mär 2006, 21:03

Grønn Demon hat geschrieben:Obenstehendes Post von mir wurde gerade geløscht.

Hallo !

Das Posting wurde nicht gelöscht, es kommt hier aber ab und zu der Fehler vor, dass wenn eine neue Seite beginnt, die ersten Postings, bzw. die neue Seite nicht sofort angezeigt werden.

Das ist ein technisches Problem, welches hier ja auch schon in einem extra Thread angesprochen wurde.

Gruß

Olf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon olf » Fr, 10. Mär 2006, 21:06

trolljenta hat geschrieben:Hier lief eine Wette deswegen und ich krieg jetzt ne Pepes Pizza spendiert :D

ehrlich gesagt: diese Tatsache sagt für mich Alles aus ! (Beweggründe zu manchen Postings hier ...)

Olf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 10. Mär 2006, 21:07

Ah so.

Muss man aufpassen, wenn man am Forum bastelt!
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Fr, 10. Mär 2006, 21:09

Grønn Demon hat geschrieben:Muss man aufpassen, wenn man am Forum bastelt!

... wir basteln derzeit nicht - passiert einfach so !

Olf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Mär 2006, 21:11

olf hat geschrieben:
trolljenta hat geschrieben:Hier lief eine Wette deswegen und ich krieg jetzt ne Pepes Pizza spendiert :D

ehrlich gesagt: diese Tatsache sagt für mich Alles aus ! (Beweggründe zu manchen Postings hier ...)

Olf

ne, das siehst du nun leider vøllig falsch! Wenn du meine Beweggründe bis jetzt allerdings nicht verstanden hast hat es auch nur wenig Sinn sie dir jetzt zu erklären. Allerdings hat sich in den vergangenen Stunden bei mir schon eine Art Galgenhumor breit gemacht, was ja aufgrund der Lage hier nicht weiter verwunderlich ist

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Fr, 10. Mär 2006, 21:13

Es tut mir ausgesprochen leid, dass u.a. als Begründung angeführt wird, dass dies erfolgt sei, weil mir trolljenta den Rücken gestärkt hätte und dies auch noch im Zusammenhang mit dem von mir verwendeten Mielke-Zitat begründet wird.

Dies ist inhaltlich und sachlich falsch. Eine Stärkung ist nicht erfolgt und sie wäre auch nicht erforderlich gewesen. Wer die Diskussion verfolgt hat, kann zudem feststellen, das trolljenta auf meine Aussagen gar nicht eingegangen ist.

Interessant an dieser Stelle ist, dass offenbar nicht mal im Moderatorenkreis die Begründung einheitlich geführt wird. Denn man muss sich schon entscheiden, ob die Aufforderung eine Frage der Umgangsformen hinsichtlich der Einbindung einer Seite ist oder als Abstrafung für eine abweichende Meinung erfolgt. Das eine Abstrafung vorliegt, kann man bei trolljenta nachlesen.

Mir bleibt nur, mich bei trolljenta ausdrücklich dafür zu entschuldigen, dass meine Art der Vergleichsführung ursachlich dafür ist, dass die Einbindung des Forums in ihre Internetseite nicht mehr möglich ist, was ich hiermit tue..

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordmichel » Fr, 10. Mär 2006, 21:15

sorry, aber mein Beitrag erschien wohl nicht!

ich schrieb:

hi,
.....ich wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, aber ich denk mal, es
muss sein um evtl. den einen oder anderen, einen Tipp zu geben.

Ich war schon Forumsmitglied im "alten" Forum (Vorgängerforum) und weiß
worüber ich rede/schreibe.
Vor Jahren wurde ich mal beim Thema "Walfang" auf´s absolut "Schärfste"
angegriffen (von Charly übrigens) und daraus entwickelte sich so ein
ähnlicher Thread wie dieser hier.
Da ich auch sehr emotional bin und mit sehr scharfer Zunge schreiben kann,
war ich schnell ein Feind einiger Mitglieder und Mod´s hier.
Ich fühlte mich zu unrecht angegriffen und war genau wie Trolljenta jetzt
total von den Socken was hier abging.
Einige solcher Threads machte ich noch mit, jedes Mal, fand ich jedenfalls
wurde ich zuerst angemacht (ziemlich schräg) und Schlagabtausch war vorprogrammiert.
Irgendwann ging es mir genau wie den Schreibern hier, die gegen die Mod´s revoltieren
und Gerechtigkeit haben wollen.
Ich sah dann aber irgendwann ein, dass es keinen Sinn macht und Horst seine
Argumente eben die Hausordnung darstellen, er hier der Chef ist, eben
der Wirt. - ......na ja!!!!
Leider ist eben die Toleranz hier im Ungewicht. Ich schluckte diese bittere
Pille und machte mich rar.
Ich würde gern zu diesem und jenem mal was schreiben oder
auf Fragen antworten, ja sogar gern mal streiten.
Das gehört zu einer Demokratie, die hier eben aber nicht erwünscht ist.

Du bist hier nur gern geduldet, wenn man auf ziemlich bescheuerte Fragen antwortet, so wie:
Ich bin neu, kenne Norwegen noch nicht, wo liegt das überhaupt, welche
Sprache sprechen die, gibt´s da was zu essen ????u.s.w., aber auswandern will ich- sofort,
besorgt mir mal nen Job - schnell, ...und nen
Haus-billig, ...überhaupt rollt mal den roten Teppich in dieses Schlaraffenland aus.
Wenn Du so einen Mist mitmachst und dich ruhig verhältst, dann bleibst
Du unauffällig.
So lese ich also nur noch hier die Posting´s, fast täglich und verbeiße mir eben ständig
die Kommentare.
Dafür werde ich aber eben auch nicht auffällig - toll nicht?

Ich denk mal, jeder der hier viel postet, wird früher oder später hier
anecken und sich den Zorn aufladen.
Karsten seine arrogante Haltung zeigt im Besonderen, was man hier wert
ist.
Ein Norwegen - Freunde - Forum, frag ich mich bei diesem Thread?

Freundschaft ist umgangssprachlich eine subjektive wahrgenommene
positive zwischenmenschliche Beziehung, die sich als wechselseitiges Sympathie- Gefühl festigt.
..........na ja, evtl. ein........... "Feinde-Forumsthread" aufmachen?

Ich würde eigentlich die Mod´s auch mal fragen:
Warum könnt Ihr eigentlich mit Kritik, freien Meinungen und Auseinandersetzungen nicht leben,
dies ist doch das "normale Leben",
warum verpasst Ihr hier die Maulkörbe und schafft die "rosarote Brille".
Seid Ihr so schwach und den Argumenten nicht gewachsen?
....und wenn Ihr keine Zeit habt, dann lasst doch die Leute hier schreiben,
ich glaub manchmal - Ihr braucht regelrecht mal die Verbannung eines
einzelnen um hier zu zeigen wo der Hammer hängt.

Und an die Mitglieder hier der Tipp:
So was wie Stasi/Mielke und andere herablassende unschöne Worte und
Vergleiche sollte eben auch nicht in die Threads.
Benutzen wir doch endlich unseren Verstand und versuchen tolerant
aber demokratisch sowie sachlich zu schreiben.
Und wenn es mal kritisch wird, dann scharf schießen - aber mit sauberen
Argumenten.

...o.k., - nun Ihr

der Nordmichel
Nordmichel

Beitragvon olf » Fr, 10. Mär 2006, 21:16

Hallo Thies,

es herrscht dazu Einigkeit ! - Ich wollte nur klarstellen, dass es Trolljenta nicht gänzlich untersagt wurde das Forum zu verlinken, wie man es vielleicht aus ihrem Posting hätte interpretieren können !

Olf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Mär 2006, 21:18

olf hat geschrieben:Hallo Thies,

es herrscht dazu Einigkeit ! - Ich wollte nur klarstellen, dass es Trolljenta nicht gänzlich untersagt wurde das Forum zu verlinken, wie man es vielleicht aus ihrem Posting hätte interpretieren können !

Olf

olf, wenn du dir die mühe gemacht hättest auf meine Seite nachzuschauen, so kønntest du sehen das ich das ganze vøllig korrekt wieder gegeben habe!

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Fr, 10. Mär 2006, 21:22

trolljenta hat geschrieben:olf, wenn du dir die mühe gemacht hättest auf meine Seite nachzuschauen, so kønntest du sehen das ich das ganze vøllig korrekt wieder gegeben habe!

... sei Dir sicher ich habe nachgeschaut - und es hat keine Mühe gemacht !

Es ging mir um Dein erstes Posting hier zu diesem Thema ! Aber, ob ich Dir das jetzt noch mal alles ausklamüsern muss ? - ich denke nein !
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Mär 2006, 21:25

Thies hat geschrieben:Es tut mir ausgesprochen leid, dass u.a. als Begründung angeführt wird, dass dies erfolgt sei, weil mir trolljenta den Rücken gestärkt hätte und dies auch noch im Zusammenhang mit dem von mir verwendeten Mielke-Zitat begründet wird.

Dies ist inhaltlich und sachlich falsch. Eine Stärkung ist nicht erfolgt und sie wäre auch nicht erforderlich gewesen. Wer die Diskussion verfolgt hat, kann zudem feststellen, das trolljenta auf meine Aussagen gar nicht eingegangen ist.

Interessant an dieser Stelle ist, dass offenbar nicht mal im Moderatorenkreis die Begründung einheitlich geführt wird. Denn man muss sich schon entscheiden, ob die Aufforderung eine Frage der Umgangsformen hinsichtlich der Einbindung einer Seite ist oder als Abstrafung für eine abweichende Meinung erfolgt. Das eine Abstrafung vorliegt, kann man bei trolljenta nachlesen.

Mir bleibt nur, mich bei trolljenta ausdrücklich dafür zu entschuldigen, dass meine Art der Vergleichsführung ursachlich dafür ist, dass die Einbindung des Forums in ihre Internetseite nicht mehr möglich ist, was ich hiermit tue..

Thies

du musst dich nicht bei mir entschuldigen Thies! Ich weiss wie es war und du weisst es auch und auch alle anderen aufmerksamen Leser kønnen es sehen. Von daher gibt es nichts weswegen du dir graue Haare wachsen lassen musst.

Man brauchte halt einen guten Aufhänger und wenn man lang genug sucht und krumm genug denkt kann man sich so halt einen zusammen fummeln. Ich hatte mit so etwas schon gerechnet und das hat echt nix mit dir zu tun das ich das NF Forum von meiner Webseite nehmen musste.

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Fr, 10. Mär 2006, 21:28

olf hat geschrieben:Hallo Thies,

Olf

Hallo Olf,

ich bin der festen Überzeugung, dass ich die Nachricht, die an trolljenta gerichtet worden ist, richtig gelesen und auch verstanden habe. Ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass trolljenta den Text vollinhaltlich zutreffend widergegeben hat.

Objektiv richtig ist, dass die Verlinkung nicht vollständig untersagt worden ist. Ebenso richtig ist allerdings auch, dass es sich um eine Abstrafung handelt.

Ebenfalls richtig ist, dass dies unter anderen so begründet wird, wie ich es widergegeben habe.

Aus Deiner Äußerung zu den "Umgangsformen" könnte zumindest der Schluss gezogen werden, dass diese Aufforderung nix mit der Diskussion zu tun hat, sondern nur als Hinweis auf die EInhaltung der allgemeinen Umgangsformen zu verstehen sei.

Daher meine Auffassung, dass keine Einigkeit besteht.

Wenn es aber eine Abstrafung sein soll, dann kann man das doch auch so schreiben.

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordmichel » Fr, 10. Mär 2006, 21:28

...geht es jetzt nur noch um den Link, oder noch zur Sache?

...ich glaub, die Sache gerät langsam ausser Kontrolle !!!!

...Kinder - kommt zurück, merkt Ihr noch was ??? !!!!

......der Nordmichel

p.s. - oder soll die Link-Geschichte jetzt vom Thema ablenken ?
Nordmichel

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum