Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon Jürgen Wulf » Sa, 11. Mär 2006, 21:40

:spinner: was kann ich dafür, das Werder sonst immer gewinnt!

Alsterwasser gibt es auch überall, "mal mit Meerwasser, mal mit ohne"
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Sa, 11. Mär 2006, 21:47

@ Jürgen
Zum Thema ist von meiner Seite alles gesagt und von Rückkehr zur
Tagesordnung kann keineswegs die Rede sein, ich habe aber auch
erklärt daß ich von mir aus nicht vollkommen wegbleibe.
Was ich sonst noch mache und wo ich z.B. schreibe bleibt abzuwarten,
das ist doch wohl auch in erster Linie meine Sache.

@bgh
Aber bitte gleich richtig :
Den Stock, den Stock ! (mindestens)

:lol:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 11. Mär 2006, 21:50

8)!
Alsterix hat geschrieben:@bgh
Aber bitte gleich richtig :
Den Stock, den Stock ! (mindestens)
:lol:

hailicks blächle - die Gesamtausgabe habe ich immer noch nicht... mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Sa, 11. Mär 2006, 21:53

Alsterix hat geschrieben:Was ich sonst noch mache und wo ich z.B. schreibe bleibt abzuwarten,
das ist doch wohl auch in erster Linie meine Sache.

Eben nicht hier! Du erwartest von den Mod´s auch ne Rechtfertigung..... i.d.R. für alles!
Nu bist Du dran.....da Du wieder viel am Tippen bist, gehe ich davon aus, dass Du dich mit Johannes irgendwie arangiert hast.......Du hast den Ball los getreten, also, stop ihn auch wie ein Profi und lass das Stadion teil haben :wink: :wink: :wink: :wink:
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 11. Mär 2006, 22:01

:shock:
Jürgen Wulf hat geschrieben:...also, stop ihn auch wie ein Profi...

aber bitte kein Profi vom FC Süderbrarup odä von Holzbein Kiel ;-)
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald » Sa, 11. Mär 2006, 22:05

... ok, ok, Alsterix,

Hol' mal tief Luft, schnaufe mal richtig tief durch und komme wieder auf den Boden.

Ich respektiere durchaus dein Anliegen, das kannst du mir glauben, und ich versichere dir, dass kaum ein anderer all die Beiträge intensiver gelesen haben kann.

Aber gleich zuzuschlagen, andere, die sich untereinander einen Joke zur Beruhigung erlauben (ohne jeglichen Bezug auf dich), gleich als Störenfriede zu bezeichnen und ihnen einen vernünftigen Umgang miteinander abzusprechen, ist m. E. ungerechtfertigt und überzogen.

Aber ich kann deine Emotionen trotzdem sehr gut nachempfinden und habe deshalb durchaus Verständnis für deine Reaktion.

Also, Alsterix, nix für ungut, und vielleicht würde auch dir etwas Schlaf gut tun! ;-)

Harald
Harald

Beitragvon Johannes » Sa, 11. Mär 2006, 22:24

Hei Leute,

unter

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 68&theme=3

habe ich eine für mich abschließende Erklärung zu diesem Thread abgegeben.

Gruß und schönen Sonntag

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trolljenta » Sa, 11. Mär 2006, 22:39

erst mal vielen Dank an Johannes für seine abschliessenden Worte. Das ist doch endlich mal ein Statment mit dem ich was anfangen kann. Genau so was hätte ich mir halt die ganze Zeit gewünscht.

Zu mir persønlich, so haben mich die letzten Tage über einiges nachdenken lassen.
Es wird weiterhin so sein das ich hier registiert bin, das NF Forum ist nicht mehr auf meiner Seite eingebunden und das wars dann auch.
Ich selbst werde hier jedenfalls erst mal nicht mehr als aktiver Schreiber am geschehen teilnehmen. Ich bin mir sicher, es wird andere Leute geben die diese Lücke füllen. Auch in der Vergangenheit gab es diese und das wird nun nicht anders sein.

Ich mag das Forum und viele der Leute die hier aktiv sind, aber nach den Ereignissen der letzten Tagen schmeckt mir in dieser Kneipe das Bier einfach nicht mehr.
Manch einer mag jetzt von einer überreaktion sprechen, aber ich denke diese Entscheidung sollte doch mir selbst überlassen bleiben.

Ich bin weder sauer noch eingeschnapt sondern einfach... enttäuscht trifft es wohl am besten. Ist ja auch egal! Wie auch immer, die Party geht jedenfalls hier ohne mich weiter

Trolljenta
Zuletzt geändert von trolljenta am Sa, 11. Mär 2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald » Sa, 11. Mär 2006, 22:45

Hallo Johannes,

warum nicht gleich so???

Warum erst nach 232 Antworten, in denen sich verunsicherte und aufgebrachte User gegenseitig hochschaukelten???

Warum erst diese Geheimniskrämerei um angeblich beleidigende Formulierungen???

Warum diese unerträgliche Arroganz eines Moderators???

Die Äußerungen und "Beleidigungen" kannn man sehen wie man will. Aber eine vernünftige Stellungnahme zur rechten Zeit hätte allen hier vieles erspart. Oder sehe ich das so falsch???

Harald
Harald

Beitragvon Jürgen Wulf » Sa, 11. Mär 2006, 22:58

Harald hat geschrieben:Oder sehe ich das so falsch???

Harald

Vielleicht!?

Also, Johannes, klasse. So wollen wir das..........was mich stört ist:

Ihr macht ein auf Familie und beruft Euch noch auf das Internet? Wisst ihr eigentlich, wieviel persönliche Freundschaften hier entstanden sind? Wisst ihr eigentlich, wieviel Leute täglich hier rein schauen, um zu sehen was der andere gerade denkt, macht, tut....und den veilleicht gleich wieder anruft?........Manchmal glaube ich, Ihr seid Eurer Verantwortung nicht bewusst........

Klar, nur Internet......aber glaubt mir, viele haben gedacht, hier wäre das anders, hier lernt man z.T. die Menschen persönlich kennen........hier geht was, tolle Truppe........und bis vor 2 Jahren fandet Ihr (Mods) das auch alle klasse......aber nu wird Euch das zu viel....jeder ersetzbar?...auch Karl, den ich glücklicherweise durch dieses Forum persönlich kennen lernen durfte, mit dem ich Party machte und unheimlich mochte............

Sagt mal, was soll ich meinen Kindern üder diese Welt im Internet erzählen? Bei den NF`s war das mal toll? Da war ich 6 Jahre voll dabei.........ja, aber dann....ja. da wurden sie wie Google und jeder ersetzbar?

Wat für ne Welt......ääähhhh Internetwelt!......naja und eine weinig relativiert sich schon, welches geistes Kind Arne/Alsterix usw. ist! Finde ich schon traurig, Stein los petten aber ihn nicht auffangen wollen.....
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald » So, 12. Mär 2006, 0:10

Ja, Jogi, da ist was dran.

Auch ich empfand das über viele Jahre so wie du. Eine Gemeinschaft, aus der viele Bekanntschaften und persönliche Freundschaften entstanden. Im Forum wie im Chat.
Aber alles, was zu groß wird, wird wohl zwangsläufig unübersichtlich und macht auch vermehrt Probleme.

Während sich z. B. Johannes im November 2001 noch persönlich in einem damals neu angeregten monatlichen (!) Themenchat engagierte, bleibt ihm heute vielleicht nur noch die Arbeit. Und der Frust. Und undankbare, aufmüpfige User ...
Die Zeit läuft eben weiter. Viele der tragenden Säulen hier sind oder wurden gegangen, manchmal m. E. nicht immer ganz fair, andere sind nachgerückt, etliche Malocher, aber mindestens auch so viele Selbstdarsteller.

Ja, auch ich denke, dass das hier so Manchem längst über den Kopf wächst.
Aber sei's drum.

Manche wollen nur (noch) nicht verstehen, dass sie hier kaum Dank für ihren Einsatz ernten werden. Auf beiden Seiten. User wie Moderatoren. Administratoren und Gründer. Sie wollen sich für das Geleistete nur ungern die Butter vom Brot nehmen lassen. Auf beiden Seiten. Und wehren sich. Auf beiden Seite. Erst sachlich, dann vielleicht unverstanden zunehmend unsachlich, später ungläubig, frustriert und verärgert, letztendlich sogar verbittert. Und schlagen auch manchmal aus.
Sie wollen alles hinwerfen. Oder tun es sogar auch. Auf beiden Seiten.

Schade!

So ist das eben. Wenn etwas zu groß und zu unübersichtlich wird. Das Größte ich nicht immer das Beste.

Aber wen interessiert das schon.

Liebe Grüße

Harald
Harald

Beitragvon Christoph » So, 12. Mär 2006, 14:11

Harald hat geschrieben:Auch ich empfand das über viele Jahre so wie du. Eine Gemeinschaft, aus der viele Bekanntschaften und persönliche Freundschaften entstanden. Im Forum wie im Chat.

...und genau das empfinde ich immer noch so, auch wenn ich in den letzten anderthalb Jahren mir weniger Zeit für den Chat genommen habe.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon muheijo » So, 12. Mär 2006, 19:49

n'abend zusammen,

eigentlich hatte ich mir ja eine 2-wöchige pause verordnet.
geguckt habe ich natürlich trotzdem, und es hat mich nach wie vor in den fingern gejuckt, auf den einen oder anderen beitrag einzugehen.
es ging bei mir gefühlsmäßig zu wie in einer achterbahn:

der "brutale" beitrag von karsten, hilfreiche beiträge wie die von snorri, teilweise auch von horst, die auseinandersetzung mit trolljenta, die "wetter"-diskussion....
und dann, gott sei dank, die "abschließende erklärung" von johannes:

es wurde klargestellt, was johannes als beleidigend empfunden hat
es wurde der dialog zu alsterix gesucht
wir wissen, daß es auch in zukunft dieses "austrocknungstool" geben wird

ich kann mit dieser erklärung leben, und wie es scheint, (so interpretiere ich die wenigen reaktionen) die meisten anderen auch.

zunächst dachte ich auch, warum nicht gleich so. aber ich denke, man muß allen einen entwicklung- und abstimmungsprozess zugestehen. sicherlich gab und gibt es auch innerhalb des moderatoren-teams diskussionen. das ergebnis kann sich aber doch, vergleicht man es mit früheren "zankereien", sehen lassen.

wichtig war, daß diese erklärung kam, und in welchem ton sie kam.
ein totschweigen wäre nicht gut gewesen.

jeder kann jetzt selbst entscheiden, wie er damit umgeht. mir macht diese erklärung es wieder möglich, hier auch in zukunft dabei zu sein.

nichts desto trotz würde ich gerne noch einige anregungen geben:

----------
dazu gehören vor allem diese 2 passagen von snorri:

1.
"Meine Erfahrung als Moderator ist, dass man als Mod jeden nicht-offensichtlichen Eingriff begründen muss. Das ist zwar lästig, aber wenn man es nicht tut, hat man früher oder später einen Streit wie diesen hier am Hals, der ein Vielfaches an Arbeit macht. Manche Foren haben dafür einen Mod-Protokoll-Thread eingerichtet, in dem nur die Mods schreibberechtigt sind, und in dem sie jeden Eingriff kurz begründen. Das kostet nur ein paar Zeilen, es weiss jeder was Sache ist (auch die anderen Mods) und man kann es auch später noch nachvollziehen.

Und: Wenn es geht, fordere ich vor einem Editieren oder Löschen die Benutzer auf, ihren Beitrag selbst zu entschärfen, das reicht meistens und erzeugt weniger Groll. "

und:

2.
"Mut zur Kontroverse! Damit meine ich: Lasst eine Diskussion, in der konstruktiv gestritten wird, ruhig mal laufen! (.....) Dinge, die man nicht diskutieren darf, schwelen nur im Untergrund, (......) Wenn sich niemand traut, darüber zu diskutieren, wie sollen diese Probleme denn je gelöst werden?"

-------

traurig bin ich darüber, daß die ganze diskussion ein prominentes opfer gefordert hat: trolljenta.
ich würde mir wünschen, daß hier von beiden seiten ebenfalls der dialog gesucht wird und man zu einer lösung kommt, auch wenn man sich vielleicht nicht in allen punkten einigen kann.

klar ist, daß es dazu auf beiden seiten zeit braucht - bin gespannt.

------

ich habe aus der diskussion gelernt, daß man aufpassen muß, sich nicht zu sehr in solche geschichten reinzusteigern - meine selbst-zwangspause hat mir gut getan. vielleicht eine idee auch für andere.

mit eurer erlaubnis, werde ich die pause aber ab sofort wieder beenden. (*schnell die ohren zuhalt*) :wink:

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » So, 12. Mär 2006, 20:14

da ich natürlich auch noch mitlese kann ich mich gleich selber dazu äussern.

Ich bin kein Opfer! Keiner hat mich zum gehen aufgefordert sondern es war meine eigene freie Entscheidung das ich gegangen bin. Es ist mir klar das es einige Leute gibt die dieses Bedauern, aber es ist nun mal meine Entscheidung.

Fakt ist, das ehr Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen bevor man von Seiten der NF bezüglich eines Dialogs auf mich zugehen wird. Genauso ein Fakt ist es, das auch ich von meiner Seite aus einen solchen Dialog nicht erøffnen werde. Somit ist dieses Kapitel dann abgeschlossen.

Ich denke, es werden sich andere Leute finden die meinen Platz hier einnhehmen und die Lücke die ich hinterlasse wird sich schnell schliessen und in ein paar Monaten wird ausser den alten Hasen hier gar keiner mehr wissen wer ich bin. Also trauert mir nicht zu sehr nach.

Auf meiner Webseite bin ich für alle die das bedürfnis haben ja nach wie vor erreichbar und ich kann euch versichern das ich auch in Zukunft nicht über die Zukunft der deutschen Zigarre sondern über Norwegen schreiben werde.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald » So, 12. Mär 2006, 21:49

Also Leute,

was ihr hier mit den Lesern des Forums macht ist doch, gelinde gesagt, eine reine Verarsche!

Während ich gestern eigentlich noch versuchte, etwas mäßigend auf diese verfahrene Situation einzuwirken, schwillt mir heute echt der Kamm,
wenn ich eine neue Mitteilung von trolljenta von 20.24 Uhr in der Übersicht sehe, diese um 21.39 Uhr jedoch weder über die Benutzerfunktion noch über den Themenaufruf selbst anzeigen und lesen kann.
Ihr mögt vielleicht stolz auf euere technischen Spielereien sein, doch wenn die mögliche Umgehung hier jedem bekannt ist und mehrfach beschrieben wurde, dann ist dieses Katz- und Mausspiel in meinen Augen nichts als eine alberne Sache.

Ich glaube, ich bin alt genug um zu wissen, was ich lesen möchte.

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Ich bin momentan richtig grantig und wenn ihr das deshalb jetzt auch wegen meines Beitrages seid, dann lasst es mich eben wissen. Auf dem direkten Weg, und nicht hintenherum ...!

Harald
Harald

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum