Neues Forum

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Neues Forum

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 17. Mär 2006, 21:18

Hallo,

jemand (nicht ich) hat ein neues deutsch-norwegisches Forum erstellt, das seinen Angaben nach nicht zensiert werden wird.
Ich weiß nicht, wie sich das Forum entwickelt, aber da die Mods ausdrücklich das Posten von Alternativ-Links erlaubt haben, hier der Link:

http://tyskland.diskusjonsforum.no

Mods, bitte Thread schließen, da ich keinen Bock auf eine Diskussion habe.
Wer dorthin mag, soll sich registrieren, wer nicht, halt nicht.

Gruß
GD
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neues Forum

Beitragvon oter » Fr, 17. Mär 2006, 22:10

Das Problem ist dass dieser jemand vielleicht nicht zensiert, dafür aber hier schon in unerträglicher Weise versucht hat Geschichte zu fälschen. Das mag etwas für Dich sein, für mich ist es nichts.

Und Spam lehne ich übrigens auch ab :roll: .

Aber wo wird grad beim Thema sind: Ich bekomme leider öfter ungewollt E-Mails mit Werbung im weitesten Sinne, ganz offenbar im Zusammenhang mit diesem Forum. Gehts Euch auch so?
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Fr, 17. Mär 2006, 22:14

oter hat geschrieben:Und Spam lehne ich übrigens auch ab :roll: .

Aber wo wird grad beim Thema sind: Ich bekomme leider öfter ungewollt E-Mails mit Werbung im weitesten Sinne, ganz offenbar im Zusammenhang mit diesem Forum. Gehts Euch auch so?

Nöö , bislang nicht - keine werbung . . . .
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon norwegenbus » Fr, 17. Mär 2006, 22:18

norwegenbus hat geschrieben:
oter hat geschrieben:Und Spam lehne ich übrigens auch ab :roll: .

Nöö , bislang nicht - keine werbung . . . .

. . . aber vielleicht liegt das auch daran , dass ich meine mailadresse hier nicht offen hinterlegt habe ? ? ? :nixwissen:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 17. Mär 2006, 22:24

Grønn Demon hat geschrieben:Mods, bitte Thread schließen, da ich keinen Bock auf eine Diskussion habe.

oter hat geschrieben:Das Problem ist dass dieser jemand vielleicht nicht zensiert, dafür aber hier schon in unerträglicher Weise versucht hat Geschichte zu fälschen. Das mag etwas für Dich sein, für mich ist es nichts.

Wirklich so schwierig?
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Fr, 17. Mär 2006, 22:40

Warum bist Du eigentlich gegen Zensur wenn Du auch gegen Diskussion bist?

Und für mich sind tatsächlich andere Dinge schwierig als für Dich... aber mehr aus inhaltlichen Gründen.

Andererseits hab ich dafür weniger Probleme mit solchen Banalitäten wie dem Erkennen der richtigen Bewerbungsfrist für Studenten, der ordnungsgemäßen Anmeldung bei Behörden, dem Autofahren in Norwegen und viiiiiiielen anderen Dingen...

:roll: :roll: :roll:

Im Übrigen: Du solltest doch inzwischen wissen wer hier entscheidet was geschlossen wird und was nicht... wirklich so schwierig? :lol:

Aber eines muss ich Dir lassen: ICH hätte es nicht geschafft diese beiden Sätze in einem einzigen Posting unterzubringen:

Grønn Demon hat geschrieben:jemand (nicht ich) hat ein neues deutsch-norwegisches Forum erstellt, das seinen Angaben nach nicht zensiert werden wird.
[...]
Mods, bitte Thread schließen, da ich keinen Bock auf eine Diskussion habe.

Bild
Zuletzt geändert von oter am Fr, 17. Mär 2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 17. Mär 2006, 22:50

oter hat geschrieben:Warum bist Du eigentlich gegen Zensur wenn Du auch gegen Diskussion bist?

Bin ich nicht, nur nicht hier. Ich befuerchte, dass das wieder ausarten wuerde.

Es kennen hier fast alle henrik, man muss dazu nicht viel sagen.
Wer ihn nicht kennt, kann sich ja dort ein Bild machen.
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Fr, 17. Mär 2006, 23:02

Grønn Demon hat geschrieben:Bin ich nicht, nur nicht hier.

Achso, Du unterscheidest also wo freie Meinungsäußerung herrschen sollte und wo nicht. Verstehe.

Grønn Demon hat geschrieben:Ich befuerchte, dass das wieder ausarten wuerde.

Es kostet mich einige geistige Verrenkungen um zu verstehen warum Du den Link dann überhaupt postest...

Grønn Demon hat geschrieben:Es kennen hier fast alle henrik, man muss dazu nicht viel sagen.

Das entscheidest ja nicht Du... denke an Deinen Freiheitsbegriff. Wenn ich meine etwas zu Henrik sagen zu müssen, dann tu ich das. Ob das dann hier stehen bleiben darf entscheiden andere.

Und wenn extremisitische (Du wirst staunen: Egal welcher Ausrichtung!) Rattenfänger versuchen einen Streit hier im Forum für ihre Zwecke auszunützen und obendrein die Frechheit besitzen über das Forum an E-Mail-Adressen zu gelangen und zu spamen, dann stört mich das. Und ich sage es anderen, ganz egal ob Du das hören willst oder nicht.

Meine Kritik braucht ja auch so nur lesen wer daran interessiert ist. Kann jeder für sich selbst entscheiden, ganz ohne geschlossene Threads. Sollte in Deinem Sinne sein.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 17. Mär 2006, 23:27

oter hat geschrieben:Achso, Du unterscheidest also wo freie Meinungsäußerung herrschen sollte und wo nicht. Verstehe.

Schlechter Tag heute?

oter hat geschrieben:Es kostet mich einige geistige Verrenkungen um zu verstehen warum Du den Link dann überhaupt postest...

Weil es ein neues Forum gibt, das kann man sich ja mal anschauen.

oter hat geschrieben:
Grønn Demon hat geschrieben:Es kennen hier fast alle henrik, man muss dazu nicht viel sagen.

Das entscheidest ja nicht Du... denke an Deinen Freiheitsbegriff. Wenn ich meine etwas zu Henrik sagen zu müssen, dann tu ich das. Ob das dann hier stehen bleiben darf entscheiden andere.

Und eben das war der Grund, weswegen Alsterix gegangen ist.
Diskussionen zu henriks politischen Ansichten sind hier nicht erwünscht, und da ich die Entscheidung der Mods respektiere, will ich das nicht auch noch fördern, zumal er sich hier gar nicht äußern kann.

Du darfst natürlich posten, bis ein Moderator zensiert oder den Thread dicht macht (ich dachte, das versteht sich von selbst), ich bitte dich und alle anderen jedoch darum, es nicht zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass henrik ein Problem mit Kritik hat, darum schlage ich dir vor, ihn in seinem Forum zu kritisieren.

Zum Thema Meinungsfreiheit hatte ich einen tollen Artikel, finde den nur gerade nicht.
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Neues Forum

Beitragvon Kai-Erik » Fr, 17. Mär 2006, 23:34

oter hat geschrieben:Aber wo wird grad beim Thema sind: Ich bekomme leider öfter ungewollt E-Mails mit Werbung im weitesten Sinne, ganz offenbar im Zusammenhang mit diesem Forum. Gehts Euch auch so?

Nei, ich bekomme nur die ueblichen Mails aus Norge aber sonst...

Doch ein Mal eine Mail aus Tyskland, wo man mich ueber Norge aufklaeren
wollte. Als ich dann als Antwort geschrieben habe, das ich schon genug
Norge im Elternhaus hatte und mehr nicht braeuchte, erhielt ich
keine Rueckantwort mehr. :wink:

Und nei, ich gebe keinen Unterricht in norsk--- weil dazu ich keine Zeit und Lust habe. 8)

Hilsen

Kai-Erik
Zuletzt geändert von Kai-Erik am Fr, 17. Mär 2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Neues Forum

Beitragvon Kai-Erik » Fr, 17. Mär 2006, 23:37

Grønn Demon hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass henrik ein Problem mit Kritik hat, darum schlage ich dir vor, ihn in seinem Forum zu kritisieren.

Nei, wird er wohl nicht haben. Egal welche politische Richtung er angehoert.
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Sa, 18. Mär 2006, 0:07

oter hat geschrieben:Meine Kritik braucht ja auch so nur lesen wer daran interessiert ist. Kann jeder für sich selbst entscheiden, ganz ohne geschlossene Threads. Sollte in Deinem Sinne sein.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es hier keine Zensur und auch keinen Bedarf für ein anderes Forum :wink: .

Hier geht es aber nicht nach mir, und ich mag nicht Urheber eines Threads sein, in dem mal wieder die Moderatoren geflamet werden. Das war meine Ursprungsbefürchtung.

Genausowenig habe ich übrigens Lust, henrik zu verteidigen, das kann er wohl auch selbst besser. Er hat hier aber Schreibverbot, und hätte er es nicht, würde der Thread garantiert innerhalb kürzester Zeit gegen die Hausordnung verstoßen, da er politisch würde --> Alsterixs Abgang.

Deswegen mein Wunsch, bei ihm drüben zu diskutieren.
Jetzt verständlicher?
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Sa, 18. Mär 2006, 9:00

Grønn Demon hat geschrieben:Wenn es nach mir ginge, gäbe es hier keine Zensur und auch keinen Bedarf für ein anderes Forum :wink: .

Das ist sicherlich in etwa der Punkt auf dem eine Menge der Teilnehmer sich hier
zusammenfinden könnten wenn denn nicht eben Berührungsängste mit allem was man
für "politisch" erklären möchte mit ein erklärtes Handlungsmotiv unserer Betreiber hier wären.

Da, Freund GD, endet dann aber auch bereits die Übereinstimmung.
Ausgerechnet henrik abzukaufen er würde ein Forum auf ernstlich demokratischer
Grundlage betreiben können und wollen ist schon ausgesprochen dämlich,
warten wir`s also ab was da kommen mag oder auch nicht.
Aus meiner Sicht stellt sich eher die Frage ob henrik selbst überhaupt auf einer
solchen, nämlich demokratischen Grundlage steht, nach seinen bisherigen
Bekenntnissen denke ich eher das ist nicht der Fall.

In diesem Forum kann ich übrigens nicht erkennen daß henrik "Schreibverbot"
hätte - soweit ich mich erinnere hat er sich doch von sich aus zurückgezogen
weil er sich mit vielen nicht mehr auseinandersetzen wollte.
Auf jeden Fall steht er noch in der Mitgliederliste und seine Beiträge sind nicht mit "Gast" markiert.
Da er sich auch hier schon sehr eindeutig positioniert und seine Gegner ausgesprochen übel
und zudem noch unzutreffend beschimpft und angegriffen hat ist ein Vertrauensvorschuß an so
jemanden als Admin/Moderator bzw. Forumsbetreiber unangebracht denke ich.
Ausgesprochen dubios ist auch bereits die Anmeldung/Registrierung des
Forums selbst, zudem kommt es bisher komplett ohne jeden Inhalt daher.
Von den denkbaren Alternativen oder Ergänzungen zu diesem Forum ist eines
das der Høyre nahestedt jedenfalls sicher nicht das was ich mir wünsche :wink:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Sa, 18. Mär 2006, 9:00

Grønn Demon hat geschrieben:
oter hat geschrieben:Warum bist Du eigentlich gegen Zensur wenn Du auch gegen Diskussion bist?

Bin ich nicht, nur nicht hier. Ich befuerchte, dass das wieder ausarten wuerde.

:rofl: :rofl: :rofl:

Gerade du, GD, der du doch x mal Threads durch deine Postings hast ausarten lassen!

:rofl: :rofl: :rofl:
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Sa, 18. Mär 2006, 10:42

Alsterix hat geschrieben:warten wir`s also ab was da kommen mag oder auch nicht.

Grønn Demon hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie sich das Forum entwickelt

Ich glaube, wir sind da ungefähr einer Meinung.

Ich finde, dass es einen Versuch wert ist.
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum