hei . danke für eure antworten . schön das man auch um bergen ski fahren kann . ich hatte die befürchtung , das es nicht genug schnee gibt . weil küstenregion . aber ich bin halt noch ein richtiges greenhorn .

. deshalb jetzt noch ne frage . wie ist das mit den süßwasserseen aus . frieren die im winter komplett zu und kann man da schlittschuhe laufen . wir hatten dieses jahr in deutschland schönes eis . ich habe mir aus einem alten schlitten einen surfschlitten gebaut und bin übers eis gefetzt . das war klasse . sogar alles ohne blaue flecke . vielleicht kann man so etwas auch in der region bergen . aber ich habe keine ahnung wieviel schnee auf dem eis liegt . ich weiß bloß weiter im innland liegt sehr viel schnee auf dem eis . ich habe gesehen in südschweden zb . liegt wenig schnee auf dem eis . aber das ist ja auch eine andere region . dort ist zb . das eissegeln sehr verbreitet . in os gibts sogar eine moto cross strecke . ich als alter crosser werde , wenn ich oben bin den norwegischen crossern mal hallo sagen . ich habe schon mehrmals norwegern geholfen mit der technik und tipps gegeben . die waren immer sehr dankbar . gutes mittel zur kontaktaufnahme um fuß zu fassen . hei spiker . du wolltest mir doch mal eine pn schicken und mir von os berichten . ich warte schon sehnsüchtig darauf . freundliche grüße frank .