Ski fahren rund um bergen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Ski fahren rund um bergen

Beitragvon fränki » Di, 28. Mär 2006, 5:21

hallo an alle . ich habe mal eine frage . wie sieht es aus mit dem skifahren rund um bergen . speziell mit abfahrt . gibt es südlich von bergen liftanlagen und skigebiete ? bloß mal so zur information für die nächste saison . wohne am juli (hoffentlich ) südlich von bergen . in os . kennt jemand die moto-cross strecke in os ? bin moto-cross fan . ich habe im internet gelesen , das es dort einen moto-cross club gibt und eine strecke . würde mich über eine antwort sehr freuen . frank
fränki

Re: Ski fahren rund um bergen

Beitragvon Ingo M » Di, 28. Mär 2006, 13:26

Von Moto-X-Bahnen habe ich keine Ahnung, aber ich weiss, dass viele Bergenser zum Skilaufen nach Voss fahren.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Di, 28. Mär 2006, 16:45

...oder eikedalen,wobei doch voss eher zu empfehlen sein wird weil erstens grøsser und zweitens besser :wink: 2007 wird der neue x press lift in voss erøffnet .
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fränki » Mi, 29. Mär 2006, 6:56

hei . danke für eure antworten . schön das man auch um bergen ski fahren kann . ich hatte die befürchtung , das es nicht genug schnee gibt . weil küstenregion . aber ich bin halt noch ein richtiges greenhorn . :( . deshalb jetzt noch ne frage . wie ist das mit den süßwasserseen aus . frieren die im winter komplett zu und kann man da schlittschuhe laufen . wir hatten dieses jahr in deutschland schönes eis . ich habe mir aus einem alten schlitten einen surfschlitten gebaut und bin übers eis gefetzt . das war klasse . sogar alles ohne blaue flecke . vielleicht kann man so etwas auch in der region bergen . aber ich habe keine ahnung wieviel schnee auf dem eis liegt . ich weiß bloß weiter im innland liegt sehr viel schnee auf dem eis . ich habe gesehen in südschweden zb . liegt wenig schnee auf dem eis . aber das ist ja auch eine andere region . dort ist zb . das eissegeln sehr verbreitet . in os gibts sogar eine moto cross strecke . ich als alter crosser werde , wenn ich oben bin den norwegischen crossern mal hallo sagen . ich habe schon mehrmals norwegern geholfen mit der technik und tipps gegeben . die waren immer sehr dankbar . gutes mittel zur kontaktaufnahme um fuß zu fassen . hei spiker . du wolltest mir doch mal eine pn schicken und mir von os berichten . ich warte schon sehnsüchtig darauf . freundliche grüße frank .
fränki

Beitragvon Pedro » Mi, 29. Mär 2006, 16:37

Gott zum Grusse.
Skifahren kann man im Winter entweder in Voss, oder Kvamskogen ( zwischen Samnanger und Norheimsund ). Kvamskogen ist Eikedalen und Furudalen.
Im Sommer kannst du auf dem Gletscher in Jondal dein Glück und Können beweisen.
Gruss vom Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fränki » Mi, 29. Mär 2006, 20:45

hallo pedro . danke für deine antwort . ja jetzt wo du es sagst . jondal . mensch da bin ich doch schon gewesen . schon 2 mal mit der fähre übergesetzt . norheimsund kenne ich auch . ich habe aber nicht gewußt , das es dort auch skilifte gibt . ist ja toll . freundliche grüße an den schönen hardangerfjord frank .
fränki

Zurück zu Friluftsliv