Hafen Henningsvaer

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Hafen Henningsvaer

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 27. Aug 2002, 11:15

Hallo an alle,

bin also auch wieder von meiner kleinen Recherchetour aus Norge zurück. Obgleich es eine phantastische Tour war, fiel mir eine Sache etwas negativ auf: Den Hafenbereich von Henningsvaer konnte man so gar nicht genießen, da das Wasser nur so in Öl schwamm. Das Problem wird wohl sein, daß so ein Kutter immer ein wenig Diesel / Öl verliert, das Wasser jedoch im Hafen nicht zirkulieren kann und so einen unglaublichen Gestank verbreitete, zumal immer so ominöse Gasbläschen aufstiegen. Weiß jemand ob vielleicht Anhilfe geplant ist? Wie es jetzt ist ist es weder gesund noch schön für Anwohner noch Besucher. Wäre doch schade um die Atmosphäre in diesem herrlichen Fischerdorf.
Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)

Hafen Henningsvær

Beitragvon geir » Di, 27. Aug 2002, 18:08

Leider ist so eine Aenderug nicht geplant. Die Ursache dieses Problems ist ersten weil Fishabfall ins Hafen gewofen wird, obwohl es verboten ist. Ich war da letzen Samstag, und dannn war es klares Wasser ohnre Geruch. Gruesse aus den stuermischen Lofoten.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste