2,5 Tage Oslo ? was muss man gesehen haben?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Danke nochmal

Beitragvon Mecki » Fr, 14. Mär 2003, 10:41

Hei,

Mensch, mit sooooo vielen Antworten hätte ich ja niemals gerechnet ... 8)

Bin gestern gar nicht mehr nachgekommen mit dem Rauskopieren und auf dem Stadtplan nachschauen. Meint Ihr, wir brauchen einen "richtigen" Stadtplan, oder reichen die kleinen Pläne im Reiseführer und der, den uns Colorline mitgeschickt hat? Die haben halt kein Straßenregister, da komme ich bei Euren Tipps immer schnell ans Suchen.

Ja, ich habe die versteckten Botschaften wie "warm einmummeln" oder "zum Aufwärmen" verstanden und packe Schal, Mütze und Handschuhe ein. :wink:
2 1/2 Tage reichen sicherlich nicht aus, da bin ich mir auch ganz sicher, wir betrachten die Reise einfach mal als "Schnuppertour". Wer weiß ...
Wenn Ihr mögt, berichte ich gerne, wie es uns ergangen ist. Habe mich jetzt auch registriert. :winkewinke:

Noch mal ein ganz dickes DANKESCHÖN von
Eurer Mecki


@Anni: Wir fahren mit Colorline, Kiel - Oslo in 20 Stunden.

@Martin: Danke für den Fotolink, habe mir zwar nicht alle 550, aber doch eine Menge Fotos angesehen.
Mecki
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 14. Mär 2003, 10:23
Wohnort: NRW

Re: Danke nochmal

Beitragvon Andree » Fr, 14. Mär 2003, 16:28

Hei Mecki,
ein Endtip :wenn Ihr Euch im Traffikanten den kostenlosen Übersichtsplan von Straßenbahn/Bus/Tunnelbahn holt, dann habt Ihr DEN STADTPLAN, seht Ihr auch alle Straßennamen und findet (fast) ALLES; nur bei Vorplanung halt hier noch einen kaufen, eher nicht so preiswert.
Berichtet doch 'mal, ob das Wetter gut war....
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 2,5 Tage Oslo ? was muss man gesehen haben?

Beitragvon nachtwandler » Fr, 21. Mär 2003, 2:10

wurde ja schon fast alles sehenswerte erwähnt, daher hab ich auch "nur" noch einen tip für euch: mein lieblingsmuseum in oslo - das munchmuseum.
ich bin eigentlich erst durch die oslo karte auf den museums-geschmack gekommen - bei mehreren tagen sicherlich empfehlenswert, aber bei 2 tagen rate ich euch auch davon ab. aber das munch-museum solltet ihr mal besuchen - er hat noch viel schönere und vor allem beeindruckendere bilder gemalt als nur den schrei.
adresse: tøyengt. 53
--- i have never wanted more ---
nachtwandler
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 30. Aug 2002, 3:47
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste