Infos zu innbjoa !!??

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Infos zu innbjoa !!??

Beitragvon Jirko » So, 16. Mär 2003, 0:20

:lol:

hallo norwegenfreunde,

ich fahre mit meiner kleinen crew am 29. märz 03 nach innbjoa (hordaland / südöstlich von stord / nordöstlich von haugesund). unser haus liegt direkt am skaneviksfjord. ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der schon mal in dieser gegend war, schreiben könnte, wie es denn so war. wir sind zwar jungs, die gerne selber auf der pirsch nach großfisch gehen, aber der eine oder andere tipp wäre ja nicht verkehrt! hihi...

vielen dank für eure antworten.

PS: seekarte vorhanden
petri heil
Jirko

Re: Infos zu innbjoa !!??

Beitragvon Gast » So, 16. Mär 2003, 19:22

Hei Jirko,

ich wohne direkt am Skånevikfjord.
Aber große Fische hab ich hier noch nicht gefangen. Höhö, wohne auch noch nicht so lange hier, war aber schon oft hier im Urlaub.
Mein Vater hat oft ordentliche Lengts und Lumbs im tiefen Wasser an der Grundschnur gefangen.
Heringe (guter Köder) bekommst Du in Haugesund am Kai. Da ist ein kleiner Fischladen, echt nett. Falls Du nichts fängst, kannst Du da lebende Dorsche kaufen.
Brauchst Du sonst noch Tips?

Gruß,

Axel
Gast

Danke axel

Beitragvon Jirko » So, 16. Mär 2003, 19:32

vielen dank für deine antwort axel.

wie sieht es denn mit dem hering im fjord aus? ich möchte vorwiegend mit naturködermontagen angeln. wie weit ist es denn bis zum kai in haugesund? was ist mit dorsch, köhler und butt? ich würde mich freuen, wenn du mir weitere tipps geben könntest.

wo am fjord wohnst du denn? bist du hobbyangler oder so ein fanatiker wie ich?

vielen dank für deine antworten...

gruß jirko

PS: wenn du nicht zu weit von innbjoa entfernt wohnst, könnten wir uns ja auf ein bierchen treffen... hihi
petri heil
Jirko

Re: Infos zu innbjoa !!??

Beitragvon Gast » Di, 18. Mär 2003, 10:39

Hallo nochmal, Jirko,

also in Deutschland war ich schon echt angelverrückt. Zielfisch Aal. Zwischen Mai und Oktober hab ich praktisch jede Freitag und Samstag Nacht am Teich verbracht. Wenn ich mal einen Tag nicht konnte, wegen Party oder so, war ich schon fast schlecht drauf, wenn ich beide Nächte nicht konnte war das Wochenende versaut.
Hier hab ich auch oft auf Aal geangelt und immermal gepilkt. So richtig tief unten (also 100 - 300 m) hab ich´s noch nicht versucht, hatte bis vor kurzem auch gar nicht die Ausrüstung um nen richtigen Leng oder Lump zu drillen. Von Heilbutt mal ganz abgesehen.

Haugesund ist von Skånevik etwa 1,5 Stunden entfernt. Ne Tour dahin lohnt sich bestimmt, vielleicht bekommst Du am Kai auch Reker (Krabben). Soll auch ein guter Köder sein, wenn man sie nicht alle selber verputzt.

Um Köder zu fangen (Hering und Makrele) hast Du Dir ne schlechte Zeit ausgesucht. Hering ist im Sommer manchmal hier, Makrele kommt so im August.
Dorsch und Köhler sind schon ordentlich da. Allerdings zieht der Dorsch irgendwann zum Ablaichen richtung Lofoten, glaub´ ich. Hoffe nicht, dass das grad zu der Zeit bist wenn Du hier bist.

Butt gibt´s hier, allerdings hab ich sie selten an die Rute bekommen. Im Netz sind immermal welche. Scholle, Flunder, selten Steinbutt. Hier ist viel Steilküste, aber wenn Du ne flache Stelle findest wo Sandgrund ist hast Du sicher gute Chancen.

Von wegen auf nen Bierchen treffen, ich kenn es nicht, dieses Innbjoa, ich weiß nicht wo es liegt, dieses Innbjoa. Sag mir mal welche "größere" Stadt da in der Nähe liegt. Bist Du auf der Skånevik- oder der Utaker-Seite?
Ich hab auch selbst zu der Zeit Besuch hier, aber mal sehen wieviel Progamm die selbst orgenisieren.

OK, falls Dir noch Fragen einfallen, meld Dich, nee?

Gruß,

Axel
Gast

Zurück zu Friluftsliv