Hallo,
bin neu hier und wollte erstmal anmerken, dass ich sehr froh bin, dass man im Web wirklich zu jedem Thema ein Forum findet, wo kompetente Hilfe geboten wird. Herzlichen Glückwunsch an die Macher zu diesem Forum!
Nun zu meinem Anliegen: Meine Frau ist absolut Norwegen-süchtig, war dort auch ein Jahr zum Schüleraustausch. Sie würde gerne mal wieder ihre Gasteltern in Hoylandet besuchen, zum letzten Mal waren wir dort vor 3 Jahren. Ich würde sie gerne mit einem Kurztrip überraschen und habe auch eine extrem günstige Reisemöglichkeit gefunden: Von Düsseldorf nach Oslo, von dort mit dem Zug nach Grong. zwischen der (planmäßigen!) Ankunftszeit des Flugzeugs und der Abfahrt des Zuges vergehen nur knapp 1,5 Stunden. Der nächste Zug fährt erst 7 Stunden später. Daher meine Frage: Wie schnell ist die Abfertigung am Flughafen, wie pünktlich der Flieger von Norwegian? Die frühere Verbindung wäre ja eigentlich perfekt, aber falls man den verpasst... Habe auch keine Ahnung, ob man bei diesen Minipris-Tickets einen Zug fix reservieren muss, oder ob man da einfach einsteigt (Die NSB-Website ist ja leider nur in norwegisch und meine Frau kann ich ja nicht um eine Übersetzung bitten...). Falls man einfach einsteigt kann ich es ja darauf ankommen lassen.
Schon mal vielen Dank im Voraus,
Oliver